DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu Zahlen an Hoesch Dampfloks

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 25.11.21 14:08

Hallo,
nächste Frage: An den Führerhäusern von HOESCH Dampfloks waren verschiedene Ziffernfolgen angeschrieben.
Hat jemand eine Idee dazu? Untersuchungsdaten können es nicht sein, da Lok 8" (2. Bild) erst 1950 gebaut wurde und die Ziffern bereits bei 18 beginnen...
Vielleicht Lastgrenzen für bestimmte Steigungen?

Gruß Jürgen

Zahlen1.jpg


Zahlen2.jpg

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.21 14:09.