DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Für Martin: Untersuchungsdatum nachgereicht

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 13.10.21 21:46

(Lothar war schneller - vielen Dank!)

Hier die Ausschnittsvergrößerung:

.
0ca41246aDuisbWedauBw15-7-68.jpg


Mit Gruß aus dem Norden

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!

Fast richtig (m1Scan)

geschrieben von: Lothar Behlau

Datum: 13.10.21 22:37

Lieber Helmut,

ich will ja nun nicht rechthaberisch sein (obwohl mir das oft genug nachgesagt wird....), aber vergleiche doch mal hiermit:


--2021-10-13--22-26-40.jpg



Es war der August und nicht der Mai.

Lothar Behlau, zwar kurzsichtig, aber dafür reicht es noch

*************************************************************************************************************
http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/szd_wl_ab25_017_05201_ec40_104_parisnord_280492LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_yft_4669_hendaye_280889LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ab33_33306_271_600_monza_010683LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-72080_sdz31593_vsoe_parisest_290588LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_mu_4825_271_670_firenzesmn_070492LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_2973_281_innsbruck-bolzanobozen_310386_3LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_2973_281_innsbruckhbf_310386_2LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_bb-22320_+_cc-40108_241_parisnord_100194LotharBehlau.jpg
*************************************************************************************************************

Re: Fast richtig (m1Scan)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 13.10.21 23:05

Hallo Lothar und Helmut,

herzlichen Dank, sagt mein U-Datenfriedhof! Ihr habt mir sehr geholfen - aber im Bild lese ich nicht 5., sondern 6. oder 8. als Monat - die Werkkarte sagt aber alles!
;-))

Auch ich danke herzlich,

Martin

Re: Fast richtig (m1Scan)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 13.10.21 23:14

Moin Lothar!

Helmut Philipp, zwar kurzsichtig (-7,5 Dioptritn), also dafür reicht es scheinbar nicht mehr ;-))

Gruß
Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!
Moin Helmut,
auf Deinen 3. Teil Deiner Rundreise bin ich gerne mitgekommen. Die ausgemusterte 03 1001 in Hagen-Eckesey sowie die 57er im Bw Hagen Gbf hatte ich schon im März 1967 gesehen. An den Anblick der E 19 12 im Bw Hagen Eck und der E94 283 im Bw Hagen Gbf mußte ich mich erst gewöhnen, da ich die E94 283 fünfi Jahre zuvor in Kiefersfelden und die E19 12 im August 1964 in München aufgenommen hatte.
Mit dem Besuch im Bw Duisburg-Wedau machst Du mir eine große Freude, denn dort bin ich nie gewesen. Infolgedessen habe ich auch keine Nacht schlafend auf einer Tischtennisplatte verbringen müssen..... Toll, daß Euch im Bw Wedau die Loks nach Euren Wünschen hingestellt wurden!

Das Verhalten des Bw Chefs von Gießen Euch gegenüber erinnert mich doch sehr an unseren Aufenthalt im serbischen Bw Zajecar, wo wir trotz schriftlicher Genehmigung von jeder Lok nur eine Aufnahme machen durften....
Schade, daß Ihr in Gießen so ein Pech gehabt habt! Aber dennoch sind Euch ja einige Aufnahmen gelungen! Da hatte ich mehr Glück, sowohl im April 1965 als auch im März 1967 konnten wir dort problemlos fotografieren.

Ich freue mich schon auf Eure weiteren Abenteuer auf Eurer Rundreise!

Viele Grüße
Detlef

Bild 36: Ist 50 1639 abfahrbereit?

geschrieben von: S&H

Datum: 15.10.21 19:02

Hallo,

zumindest will 50 1639 nicht vorwärtsfahren.
Die Schieberschubstange ist auf Rückwärtsfahrt gestellt, der Lokführer blickt nach hinten.
Ich kenne die Bahnanlagen in Gießen nicht. Wenn es aber dort in der Nähe einen Ablaufberg gegeben hat, dann, vermute ich, drückt 50 1639 den Güterzug über den Berg.

Viele Grüsse

Hans Horst
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -