Liebe HiFo-Freunde,
nun wie angekündigt der 'Rest'...Die Dampfwolken in und um
Crailsheim und
Lauda wurden
von Fahrplanwechsel zu Fahrplanwechsel zusehends dünner, aber Besuche lohnten sich
nach wie vor...
In der zeitlichen Reihenfolge:
050 833 unternahm am 17. April 1974 einen Ausflug nach Ansbach mit einem Nahverkehrs-
zug...Crailsheim ab 11:25 - Ansbach an 12:15 Uhr...
Von Ansbach ging es zurück mit Ng16702, der aus Nürnberg kam...Der Bremszettel wurde
lediglich um die neuen Angaben ergänzt...(
050 833 am 17. April 1974)...
Diese Leistung führte
023 042 am 19. Juli 1974 von Lauda nach Niederstetten...
Die Rückleistung ging allerdings nicht nur bis Lauda, sondern bis Würzburg! Daher auch
die gänzlich andere Zugnummer...
Inzwischen gab es auch ein neues Schema bei den Zugnummern...
052 988 übernahm am
26. Juli 1974 in Ansbach einen Ng nach Crailsheim...
Zu dieser Lok siehe hier ----->
052 988
Der 09. August 1974 sah
050 965 vor Ng63227, dem ehemaligen Ng16877...
Interessant das nach der Elektrifizierung diese Leistung auf
E93 (193) überging,
von einer Verjüngung konnte man also nicht unbedingt sprechen...
Hier ist er - der
Fischzug! Am 23. August 1974 mit nur einer Lok, nämlich der
052 759...
Bespannung meines Wissens ab Würzburg
Hbf bis Osterburken...
Als Schnellgüterzug hätte er eigentlich mit der Baureihe
23 gefahren werden müssen...
So ging Güterverkehr bei der ach so gescholtenen Behördenbahn: Am 24. August 1974
standen in Murrhardt Güterwagen welche nach Fichtenberg mußten...Als
023 016 LZ
vorbei kam nahm sie die Waggons gleich mit...
Eine derartige Aktion würde die heutige DB Cargo vermutlich vor eine nahezu unlösbare
Aufgabe stellen...
Crailsheimer
23er kamen im Sommer 1974 auch (noch) nach Wertheim...
023 002 fuhr von
Wertheim nach Lauda, dann von dort nach Niederstetten und wieder zurück nach Lauda...
Alles natürlich mit einem einzigen Bremszettel! Papier gespart, aber vermutlich bei der
Zugnummer verschrieben...5676 ergibt keinen Sinn, es müßte 5675 heißen...
10. September 1974...
Noch einmal Güterverkehr auf der Murrbahn:
052 481 hatte am 13. September 1974 mit
Ng64736 zu tun (Laufweg Crailsheim - Kornwestheim Rbf)...In Gaildorf West kamen in der
Regel etliche Güterwagen dazu, vermutlich Hackschnitzelwagen von der Strecke aus
Untergröningen (WEG)...Die 50er blieb bis Backnang am Zug...
An diesem Tag (13. September 1974) wurde in Murrhardt über die
Rangierhaltetafel hinaus rangiert, daher ein Befehl A...
Am 04. April 1975 übernahm
023 029 einen Gag ab Bahnhof Lauda...Weitere Angaben zu
diesem Zug sind leider unbekannt...Allerdings bestand er nur aus vier Wagen...
Einen Trip nach Weikersheim tätigte
023 029 am 05. August 1975...Auch hier wieder wie
so oft beide Zugfahrten auf nur einem Bremszettel...Nicht nur Papier gespart, sondern auch
eine Arbeitserleichterung für den Zugführer...
Das hier ist mein
letzter 023-Bremszettel, das Ende stand unmittelbar bevor...
Wiederum mit
023 029...N7543 am 23. September 1975...
Vielen Dank das Ihr durchgehalten habt...Ergänzungen/Berichtigungen gerne gesehen...
Wer zum Beispiel die Baureihen
012 und
044 vermißt hat wird hier fündig:
----->
012 Rheine
----->
044 Ottbergen
----->
052 268 Kirchenlaibach
Gruß...Wolfgang
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:19:14:19:35.