DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Die Ibbenbürener Krokodile

geschrieben von: hovi

Datum: 14.09.21 19:39

Hallo, heute ein paar Bilder von den inzwischen recht arbeitslosen Zechenbahn-Werkloks E101 bzw. E102.

Alle Bilder aus Juni 2006, zuerst E102 mit einem Kohle-Leerzug auf dem steilen Weg vom Bf Esch zum Zechen-Werkbahnhof oben auf dem Berg.

a.jpg

Später kam sie dann mit einem Kippkübelzug für die Hafenverladung wieder durch den Bf Esch gerollt.


c.jpg

..und war dann im Hafen im Akkubetrieb mit dem Zug zugange.

d.jpg
Viel Spass

Hovi

Re: Die Ibbenbürener Krokodile

geschrieben von: Acela

Datum: Heute, 07:19:38

Und wieder was gelernt, danke fürs zeigen. Aber ganz ehrlich, so eine hässliche Lok habe ich lange nicht gesehen!

Re: Die Ibbenbürener Krokodile

geschrieben von: Silbergräber

Datum: Heute, 08:17:50

Acela schrieb:
Aber ganz ehrlich, so eine hässliche Lok habe ich lange nicht gesehen!
Stimmt, das liegt wahrscheinlich an den Innenrahmen-Drehgestellen mit den kurzen Achsständen, welche an die vereinfachten Loks der Startpackungen des Branchenführers erinnern.

Grüße

Jörn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am heute, 08:18:36.

Re: Die Ibbenbürener Krokodile

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: Heute, 20:02:31

Zwar keine Schönheiten, aber doch wohl robust und vor allem echt zeitgemäß! Existieren sie noch?

Grüße