DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heutiges Foto auf der Startseite

geschrieben von: meister-röhrich

Datum: 13.09.21 09:14

Guten Morgen,

sehr habe ich mich über das heutige Foto auf der Startseite gefreut! Ein Versuch von mir (enfacher Nutzer), dass Foto zu kopieren und hier mit dazu zu stellen, ist mir nicht gelungen.

Das heutige Foto zeigt eine fünfteilige 798-Garnitur auf der unteren Aartalbahn. Im Hintergrund sieht man die Ruine Aardeck bei Holzheim. Häufig waren in den 80er-Jahren sogar sechsteilige 798 unterwegs - meist als Schülerzug um die Mittagszeit.

Leider bin ich erst 1988 hierher gekommen und habe den Regelbetrieb daher nicht mehr erleben dürfen.

Freundliche Museumsbahner-Grüße
Klaus Röhrich

Re: Heutiges Foto auf der Startseite

geschrieben von: Errel

Datum: 13.09.21 09:27

Moin

Also ich sehe da eine 6teiligen Zug...

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Ralph

Re: Heutiges Foto auf der Startseite

geschrieben von: meister-röhrich

Datum: 13.09.21 10:05

Hallo Ralph,

es ist tatsächlich ein Sechsteiler - Entschuldigung!

Gruß Röhrich

Re: Heutiges Foto auf der Startseite

geschrieben von: Errel

Datum: 13.09.21 10:22

Moin Meister Röhrich

Dafür muss man sich nicht entschuldigen. ich empfinde es ja auch als tolle Bild!

Gruß Ralph

Für Meister Röhrich

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 13.09.21 12:00

643403D5-D891-42A8-9522-AF1E7810E9AD.jpeg


Mit freundlichen Grüßen

Re: Für Meister Röhrich

geschrieben von: meister-röhrich

Datum: 14.09.21 12:50

Vielen Dank für das große Bild von meiner Hausstrecke!

Dafür mache ich dann wieder gut hörbare Bahnsteigansagen (ganz ohne Lautsprecher) !