geschrieben von: Uwe Busch
Datum: 12.09.21 15:32
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 12.09.21 15:44
Das ist aber "nur" die Holzschalung, die mitsamt der nachfolgend eingelegten Spannglied- und Stahlbewehrung später mit Beton verfüllt wird.Inzwischen steht der Betonrohbau
geschrieben von: vagabundulus
Datum: 12.09.21 15:51
geschrieben von: weissensee
Datum: 12.09.21 16:39
geschrieben von: peter remmen
Datum: 12.09.21 17:12
geschrieben von: Bw Betzdorf
Datum: 12.09.21 18:02
geschrieben von: D951
Datum: 12.09.21 22:33
geschrieben von: Donni
Datum: 12.09.21 23:57
Ich denke mal, in den 50er Jahren war Spannbeton billiger und schneller zu bauen als Stahl. Eine dritte Brücke gab es nie, weil es ja auch nur zwei Gleise im Tunnel gab.Hallo Uwe,
wirklich interessante Bilder, die du da praesentierst. Mich wundert es etwas, dass das eine Gleis mit einer Stahlkonstruktion den Fluss ueberspannt und dann das zweite in Beton ausgefuehrt wird. Wer kann dazu etwas sagen. Oder gab es noch eine dritte Bruecke?
geschrieben von: Trip
Datum: 13.09.21 13:55
geschrieben von: Oberfranke
Datum: 13.09.21 14:32
geschrieben von: Trip
Datum: 13.09.21 17:23
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)