geschrieben von: der Wedeler
Datum: 04.09.21 19:43
Das ist ja wohl maßlos untertrieben! Alleine die Motiv- und Fahrzeugvielfalt auf den Fotos wären mehrere Teile wert. Hervorzuheben sind die Bilder 22 und 23 aus Köln Hbf mit den im Bau befindlichen neuen Bahnsteigvorhallen. In der Zeit habe ich wohl das Gelände konsequent gemieden.Im heutigen Beitrag schlagen wir einen ziemlich großen Bogen, der vom Bodensee bis in die Eifel führt und unter anderem die Einsatzgebiete der 215er aus Ulm, Trier und Köln berührt. Aber auch einige heute stillgelegte Strecken sind dabei.
Und dann noch Fotos aus Friedrichshafen! Weil Webspace damals noch knapp und teuer war, hat nachfolgendes Bild der 333 060 keinen Eingang in meine Berichterstattung der 1984er TMT-Tour gefunden:10. Die Köf aus Bild 9 kommt noch zum Bahnsteig gefahren: 335 060. Sie hatte kurz darauf Fristablauf, letzte Revision war am 12.10.1982. Laut revisionsdaten.de bekam sie keinen Neuanstrich, sondern ne B 1.0 und blieb damit noch vier Jahre altrot!
Hallo Heiko,Die Uhrzeit passt zum E 3544 (Friedrichshafen Stadt - Ravensburg), der Halbgepäckwagen passt eher nicht. Der Zug passt auch sowieso nicht, denn er fuhr nur an "A". Aber was war es dann?
geschrieben von: G1206-Lrf
Datum: 04.09.21 23:57
Weiter geht´s nach Euskirchen mit D 2135 (Trier - Münster), der von 215 035 gezogen wurde. Links wartet schon der Anschluss nach Bonn mit Hasenkasten-Steuerwagen.
Die Neurote ist wohl auch eine 215 (mit TB10 Motor). Zu erkennen an den Kraftstofftanks und den Tankfüllstutzen, gleich wie bei der 215 061 davor.38. Im Rangierbahnhof Kornwestheim warten 215 061 und eine neurote 218 auf neue Aufgaben.
geschrieben von: MJK
Datum: 06.09.21 02:59
geschrieben von: 0nkel_wom
Datum: 06.09.21 11:13
geschrieben von: kbs755
Datum: 14.09.21 21:13
geschrieben von: vauhundert
Datum: 20.09.21 14:00
geschrieben von: 110 483-5
Datum: 20.09.21 14:32
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)