DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Ein gutes halbes Jahr nach dem Ueberfall Japans auf Pearl Harbor und der Kriegserklärung Hitlerdeutschlands
nimmt die Kriegswirtschaft in den USA Fahrt auf. Die Transportleistungen der US Eisenbahnen, wichtigstes Verkehrsmittel
auf dem Nordamerikanischen Festland, steigen in Folge auf gewaltige Höhen.
Peter Stackpole vom Life Magazin war mit der Kamera dabei um das zu dokumentieren.
Die Freunde von "Cab Forward" Lokomotiven werden ganz bestimmt fuendig.

Suchworte waren: Northern Pacific Peter Stackpole

Ob die Bilder alle entlang der Strecken der NP entstanden sind und ob sie allesamt NP Fahrzeuge zeigen kann ich nicht sagen, die Tags zu den Bildern stammen nicht von mir !

Gruß

Norbert
Nee, die Fotos dürften primär am Donner Pass (EDER ganz eindeutig) und der SP selbst entstanden sein. Die Bezeichnung Northern Pacific ist in der Tat etwas irreführend und vielleicht eher geografisch

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net
Auch gibt es Fotos von Los Angeles Union Station, von SP 2´D2´- GS-Lok (GS1 bis GS4, unklar welche), von Cab Forwards, usw. Es gibt einen Foto von einen EMC Diesellok mit Nummer 1313. Das ist NW2 SP 1313, gebaut von EMC: Ordernummer E395.4; Fabriknummer 1356, geliefert 6.41.
Alles Southern Pacific!
Bertil Bengtsson
Trotzdem Peter Stackpole alles mit "Northern Pacific" angab, obzwar alles "the opposite" war: "Southern Pacific" - ich bin froh, Fotos von LA Union Station zu sehen, ausserdem von den "snow sheds" auf Donner Pass. Es gibt ja auch Fotos von Wüsten-Strecken - aber wo? In Utah; in Arizona?
Also - Danke ! für das einstellen diese Fotos!
Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
Eskilstuna, Schweden
Hallo,

Berra schrieb:
Trotzdem Peter Stackpole alles mit "Northern Pacific" angab, obzwar alles "the opposite" war: "Southern Pacific" - ich bin froh, Fotos von LA Union Station zu sehen, ausserdem von den "snow sheds" auf Donner Pass. Es gibt ja auch Fotos von Wüsten-Strecken - aber wo? In Utah; in Arizona?
Also - Danke ! für das einstellen diese Fotos!
Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
Eskilstuna, Schweden
die Bilder sind kreuz und quer entlang der Southern Pacific entstanden. Ein paar identifizierte Orte:

Taylor Yard in Los Angeles

Huey P. Long Bridge in New Orleans

Lordsburg in New Mexico

Car Shop innerhalb des Sacramento Shops Komplex

Dunsmuir, CA

Tehachapi

San Joaquin Daylight irgendwo zwischen Bakersfield und Los Angeles

Die erwähnte Strecke über den Donner Pass ist natürlich auch vertreten.

Es gibt auch einige Bilder die irgendwo entlang der T&NO aufgenommen sind. Dieses Bild zeigt mit Bagasse beladene dachlose Güterwagen. Bagasse ist ein Rückstand aus der Zuckergewinnung aus Zuckerrohr. Dieser Lokschuppen steht ebenfalls irgendwo entlang der T&NO, eventuell in Avondale?

Aus ich möchte mich für das verlinken der Bilder bedanken.

Nils