DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Werte HiForisti,
vor 35 Jahren, am 13.Juli 1986 war 50 622 wieder mal mit einem Sonderzug auf Oberfrankentour. Gerd Jahreis war wieder mit der Kamera dabei.

Bild 1 und 2 50 622 rangiert in Neuenmarkt-Wirsberg


IMG2652-bk.jpg



IMG2653-bk.jpg


Bild 3 50 622 setzt an den Sonderzug zurück nach Nürnberg


IMG2655-bk.jpg


Bild 4 Ausfahrt Richtung Bayreuth Hbf.


IMG2658-bk.jpg


Bild 5 Der Sonderzug zwischen Trebgast und Harsdorf


IMG2659-bk.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:20:06:13:42.
Bild 6 Der Sonderzug mit 50 622 zwischen Bayreuth Hbf. und Neuenreuth


IMG2661-bk.jpg


Bild 7 Am 20. Juli 1986, also auf den Tag genau vor 35 Jahren fand die nächste Sonderfahrt der DB Nostalgie nach Oberfranken statt. Diesmal mit 01 1100 und 23 105.
01 1100 ist hier mit dem Sonderzug hinter Trebgast nach Neuenmarkt-Wirsberg ins DDM unterwegs.


IMG2663-bk.jpg


Bild 8 01 1100 und 23 105 rangieren im Bf. Neuenmarkt-Wirsberg


IMG2665-bk.jpg


Bild 9 Auf dem Weg nach Bayreuth zwischen Ramsenthal und Bindlach


IMG2667-bk.jpg


Bild 10 01 1100 und 23 105 mit dem Sonderzug auf der Fahrt nach Nürnberg zwischen Bayreuth Hbf. und Neuenreuth.


IMG2669-bk.jpg

So, das wär`s mal wieder von Gerd und mir. Demnächst geht es auf oberfränkischen Gleisen weiter.

Schöne Woche

Johannes



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:20:06:28:57.

Wer ist Gerd Jahreis?? (o.w.T)

geschrieben von: Nils Berends

Datum: 20.07.21 12:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wer Gerd Jahreis ist (mL)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 20.07.21 14:41

Nils Berends fragte:
Wer ist Gerd Jahreis?

Hallo Nils,

die Suchfunktion ist Dein Freund: [www.drehscheibe-online.de] (ich hab sie jetzt erst einmal nur über 365 Tage laufen lassen) … 😉


Danke Johannes, fürs Zeigen einer weiteren Gerd-Tour!

.



mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)

Re: Wer ist Gerd Jahreis??

geschrieben von: j. holz-koberg

Datum: 20.07.21 17:53

Hallo Nils,
siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]
Das ist der erste Teil der Serie "Mit Gerd Jahreis unterwegs"

Gruß
Johannes

Sehr schöne Fotos! (o.w.T)

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 20.07.21 22:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Auch wenn ich nicht immer die Beiträge "Mit Gerd Jahreis unterwegs" kommentiert habe, so möchte ich Dir an dieser Stelle versichern, dass ich diese Berichte mit großer Freude genieße! So auch heute!

Mit Gruß und Dank aus dem Norden
Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦