Rohrbacher schrieb:
(...) würde vermuten, dass die fraglichen Teile einfach als Ersatzteile direkt von einem Zulieferer stammen oder die Uhren in Lizenz gefertigt wurden. Die in anderen Werken gebauten VT98 tragen ja beispielsweise auch keine Uerdinger-Raute.(...)
Hallo Rohrbacher,
so etwas war auch mein Gedanke... Und: war es nicht auch in Neuaubing (?) das Werk der DB, daß neben Fahrkartenautomaten und solcherlei Maschinen auch solche Sachen herstellte / reparierte / Ersatzteile vorhielt? Da könnte ich mir vorstellen, daß das AW die Zifferblätter selbst beschaffte und dabei nur die "leere" Raute aufdrucken ließ... ?
( Reine Annahme, so etwas war aber in den damaligen Zeiten bei der Bahn durchaus üblich. Kenne ich noch aus meinen Lehrjahren bei einem Großhändler, der mehrere Bahndienststellen belieferte. )
Herzliche Grüße
Uwe
(ebenfalls Bahnuhren-Fan...)