geschrieben von: 141R
Datum: 20.06.21 14:22
geschrieben von: Solvognen
Datum: 20.06.21 22:02
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 20.06.21 23:12
geschrieben von: Solvognen
Datum: 21.06.21 13:27
geschrieben von: Solvognen
Datum: 21.06.21 13:56
Aus dem D264 wurde in Deutschland der FD264, der keine weiteren Kurswagen aufnahm:30. Juni 1933 bis 9. September 1933
........
Lok (NS 1700, 1800
Pw4ü DIV Rotterdam Delftsche Poort - Utrecht NS
SA4ü SAd Hoek van Holland - Zürich Rbd. Köln
SB4ü SBkd Hoek van Holland - Zürich Rbd. Köln
Pw4ü DIV Hoek van Holland - Emmerich NS
Post4ü Pd Hoek van Holland - Frankfurt a/M. NS 7011-7021
AB4ü ABd Hoek van Holland - Budapest MÀV
AB4ü ABd Hoek van Holland - München V.A. München
WR4ü R Hoek van Holland - Basel Bad. 273 Mitropa
AB4ü ABd8 Hoek van Holland - Konstanz 273 NS
in Gouda wurden zwei Wagen abgehängt
Gouda - Utrecht CS 8.09 - 8.39
Lok (NS 1700, 1800)
Pw4ü DIV Rotterdam DP - Utrecht 172 NS
SA4ü SAd Hoek van Holland - Zürich Rbd. Köln
SB4ü SBkd Hoek van Holland - Zürich Rbd. Köln
Pw4ü DIV Hoek van Holland - Emmerich NS
Post4ü Pd Hoek van Holland - Frankfurt a/M. NS 7011-7021
AB4ü ABd Hoek van Holland - Budapest MÀV
AB4ü ABd Hoek van Holland - München V.A. München
D271/D264 Utrecht CS 8.48 - Arnhem 9.32-9.34 - Zevenaar 9.47-9.53 - Emmerich 9.49 MEZ
Lok (NS 3900)
SPw4ü DIV Amsterdam CS - Luzern Rbd. Köln
SB4ü SBd Amsterdam CS - Luzern Rbd. Köln
SA4ük SAkd Amsterdam CS - Luzern Rbd. Köln
SA4ü SAd Hoek van Holland - Zürich 102 Rbd. Köln
SB4ük SBkd Hoek van Holland - Zürich 102 Rbd. Köln
Pw4ü DIV Hoek van Holland - Emmerich 246 NS
Post4ü Pd Hoek van Holland - Frankfurt a/M. NS 7011-7021
AB4ü ABd Hoek van Holland - Budapest MÀV
AB4ü ABd Hoek van Holland - München V.A. München
AB4ü ABd Amsterdam CS - München V.A. München
AB4ü ABd Amsterdam CS - München V.A. München fakultativ
In Emmerich wird der Zug in drei geteilt. Ein purer Rheingold, ein niederländischer Packwagen bleibt erstmal in Emmerich und fährt später zurück in den Niederlanden und der Schnellzug nach München. Vielleicht werden weitere innerdeutsche Kurswagen an diesen letzten angehängt. ...
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 22.06.21 21:09
“war das vielleicht ein Ovaalrahmer?”
Ja, und der Cd10 Amsterdam - Basel SBB ist es auch.
“War das ein Italiener in Holland, oder ein Holländer in Italien, oder gar ein Deutscher oder Schweizer, aus der Mitte gefahren?”
Reichsbahn Rbd. Karlsruhe.
Nicht nur in 1933 gab es Rheingoldwagen nach Luzern im Sommer.
1928 5 Salonwagen, 3 aus Amsterdam, 2 aus Hoek van Holland und der Packwagen
1929 5 Salonwagen, 3 aus Amsterdam, 2 aus Hoek van Holland Packwagen nur nach Basel
1930 5 Salonwagen, 3 aus Amsterdam, 2 aus Hoek van Holland und der Packwagen
1931 4 Salonwagen, 3 aus Amsterdam, 1 aus Hoek van Holland und der Packwagen
1932 Ich habe keine Daten
1933 2 Salonwagen aus Amsterdam und der Packwagen
1934 Ich habe keine Wagenreihung aber die niederländische Fußballmannschaft is in einem Rheingoldwagen nach Luzern gereist für die Weltmeisterschaft in Italien.
1935 2 Salonwagen aus Amsterdam und der Packwagen
1936 2 Salonwagen aus Amsterdam und der Packwagen
1939 Ein Salonwagen sogar nach Milano (über Luzern)
Hallo,Den Kurswagen- bzw. Zuglauf nach Genf gab es erst einige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg. 1962 gab es diesen Lauf noch nicht.
Für 1939 hier das Kurswagenverzeichnis: [www.deutsches-kursbuch.de]. Zug führte nur noch die Kurswagen Amsterdam - Basel und Hoek van Holland - Mailand. Nach unten scrollen bitte (Rheingold in der linken Spalte).
es gab den NS Cd10 von Artitec bereits in 2015.Nun müsste Artitec noch den Cd10 Ovaalrahmer herausbringen.
Sehr wahrscheinlich.Ich nehme an, die Karlsruher Wagen waren badischer Bauart
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)