DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Werte Eisenbahnfreunde,

am 29. April 1973 fand eine Sonderfahrt über die Schwarzwaldbahn mit 038 772 statt.

Tags zuvor hatte ich mir Fotostellen ausgesucht, u. a. die Überleitstelle Niederwasser
zwischen dem Obergießtunnel und dem Hippensbachtunnel.

Ich stellte mich sehr nah an das talwärts führende Gleis in der irrigen Meinung, dass der Zug auf dem bergwärts führenden rechten Gleis
verkehren würde.
Wie erschrocken war ich, als kurz hinter dem Obergießtunnel der Sonderzug auf das linke Gleis schwenkte.

Siehe hier:
38 1772 Niederwasser scr.jpg

Und dann fuhr der Zug näher als mir lieb war an mir vorbei, siehe hier:

38 1772 Überleitstelle Niederwasser scr 2.jpg


Grüße

e_u
Coole Fotos, vielen Dank! P 8 geht immer! Und sowas ähnliches ist mir auch zweimal passiert, allerdings war es meine eigene Courage, die vor dem Foto größer war als beim dann herannahenden Zug: einmal im Sommer 1991 am Hp Bruderndorf (Wasserstelle) mit einer fauchenden Mh und einmal 1993 auf Rügen nahe dem Jagdschloss Granitz, als eine der grünen Lenz-Typ M heranrauschten. In beiden Fällen wäre es im Nachhinein vollkommen verständlich gewesen, wenn die Lokpersonale mir anschließend die Ohren langgezogen hätten...

Schönes Wochenende,

Ricky Fitz

...and that's how the cookie crumbles!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.21 05:26.
Hallo,

deinen Schrecken kann ich nachvollziehen, zumal ich damit - genau wie du - nun wirklich überhaupt nicht gerechnet hätte! Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Stefan