geschrieben von: Triebzug 420
Datum: 10.06.21 16:36
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.06.21 16:46
geschrieben von: Baertram
Datum: 10.06.21 18:26
Die 10 St 7 welche die Beiwagen ziehen konnten wurden ja bereits erwähnt.Eine Frage zu den NF Beiwagen. Konnten die frei hinter allen Fahrzeugen verkehren oder hatte sie gewisse Anpassungen, um an die verschiedene tw angehängt zu werden? Sprich ein am st9 hängender konnte nicht an ein st12?
Danke, jetzt verstehe ich endlich, warum die ST 11 schon nach nur rund 25 Einsatzjahren von den ST 14 abgelöst wurden ...Es kam später zu einer Änderung der Belegung der Kupplung der Beiwagen. Das hatte etwas mit der Umstellung auf ein neues IBIS System zu tun.
Nachdem dieses Update vollzogen wurde, konnten die St 10 und 11 nicht mehr elektrisch mit den Beiwagen gekuppelt werden. Ebenso die heute noch vorhandenen ST 7.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.ET 403 schrieb:Danke, jetzt verstehe ich endlich, warum die ST 11 schon nach nur rund 25 Einsatzjahren von den ST 14 abgelöst wurden ...Es kam später zu einer Änderung der Belegung der Kupplung der Beiwagen. Das hatte etwas mit der Umstellung auf ein neues IBIS System zu tun.
Nachdem dieses Update vollzogen wurde, konnten die St 10 und 11 nicht mehr elektrisch mit den Beiwagen gekuppelt werden. Ebenso die heute noch vorhandenen ST 7.
geschrieben von: Christoph Heuer
Datum: 12.06.21 21:50
Man beachte die abweichende Farbgebung dieses Wagens: Es fehlt der weiße Zierstreifen oberhalb der Fenster. Dieser Wagen trug auch als einziger ST7 eine Farbgebung wie die ex-Bielefelder Beiwagen, siehe [www.drehscheibe-online.de]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)