DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

117 014-1 im Bw Heilbronn 30.03.1975

geschrieben von: hstadt

Datum: 28.05.21 00:29

Werte Hifogemeinde
am 30.03.1975 führte uns eine der Fototouren auf der Rückfahrt noch ins Bw Heilbronn. Was uns da entgegenkam war aber alles andere als normal für das Bw Heilbronn. Da wurde gerade eine grüne Altbauelok von einer Diesellok ins Bw geschoben.
117014-1_heilbronn_03-30-1975_1.jpg

Als die beiden näher kamen, konnte die Lok al 117 014-1 identifiziert werden, die von der Heilbronner 290 312-8 geschoben wurde.
117014-1_heilbronn_03-30-1975_3.jpg

Das Gespann fuhr an uns vorbei auf ein Gleis zwischen dem Kohlenbansen und dem Besandungsturm und blieb dann über der Grube stehen.
117014-1_heilbronn_03-30-1975_4.jpg

Wie sich dann zeigt stieg der Lokführer der 117 014-1 dann aus und kam uns entgegen. Kurz angesprochen auf den Grund dieses seltsamen Bw Besuches meinte er nur kurz: "Probleme mit den Bremsen!"
117014-1_heilbronn_03-30-1975_5.jpg
117014-1_heilbronn_03-30-1975_6.jpg

Das Bremsproblem hat sich aber anscheinend nicht so schnell lösen lassen und da nichts weiter geschah, im Bw auch sonst nichts aufnehmenswertes herumfuhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht,

Der damals verwendete Diafilm hat doch in den 45 Jahren ziemlich gelitten. Auch die Kameraausstattung war nicht die beste, das Buget eines Studenten erlaubte leider nichts besseres. Trotzdem habe ich diese Aufnahmen eingescannt und ein wenig nachbearbeitet um sie heute hier zu zeigen.
So viel für heute
Helmut

Re: 117 014-1 im Bw Heilbronn 30.03.1975

geschrieben von: BW Heilbronn

Datum: 28.05.21 11:17

Schöne Aufnahmen aus dem „alten Bw Heilbronn“.
Danke für‘s einstellen.

Re: 117 014-1 im Bw Heilbronn 30.03.1975

geschrieben von: BW Haltingen

Datum: 28.05.21 20:10

Ich bedanke mich für das Zeigen dieser schönen Erinnerungen mit diesem Bild einer E 17 in Heilbronn
E 17  Heilbronn ca. 1973.jpg