Werte Hifogemeinde,
bei einem Besuch des Bahnhofes Lauda 1975 konnte ich auch den damals erst 1 Jahr in Dienst stehenden "Propangaszug" fotografieren. Leider reichte es bei der Durchfahrt des Zuges nur zu 2 Aufnahmen, die auch noch aufgrund der Lichtverhältnisse nicht besonders gut gelungen sind.
Das letzte Dia gestattete vor der Skalierung auch einen Ausschnitt anzufertigen, der das Fahrzeug alleine zeigt:
Lauda habe ich damals mit meinem Freund Gunter angefahren, um noch Dampflokomotiven im Betrieb zu sehen. Im Bahnhof konnten wir damals auch noch ein wenig Orginaldampf, aber auch Altbaueloks E18 und E44 sowie eine V36 erwischen. Dass ich den KLV 96 hierbei erwischt habe, war mir gar nicht mehr bewusst. In den 80er habe ich einen großen Fehler gemacht, ich habe meine Eisenbahn-Dias, die zeitlich geordnet waren umsortiert nach Fahrzeugtypen um die Zusammenstellung von Vorträgen im ortsansässigen Modellbahnclub schneller durchführen zu können. Und heute ist es nun doch ziemlich schwierig, die minimalen Beschriftungen und Aufzeichnungen die teilweise doch lückenhaft sind so zu interpretieren, dass Ort und Datum zum richtigen Dia passen.
Hier sei nochmals allen gedankt, die mit den konstruktiven Informationen die Fehlerkorrektur ermöglichten.
Helmut
Edit: Nach den diversen Korrekturhinweisen zum Aufnahmeort und der Baureihenbezeichnung Titel und Bezeichnung geändert!
6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:27:12:49:00.