DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

bei unglaublichem Winter-Mistwetter entstanden diese Fotos auf der Strecke Daun - Wittlich - nach Hinweis von DTT vermutlich im Bhf Gillenfeld.

Keine fotografischen Meisterwerke, aber ich denke, zu Dokumentationszwecken kann man die mal zeigen, immerhin war es die letzte V100.1 auf dem Streckenabschnitt vor dem Fahrradweg.



https://up.picr.de/41208617cu.jpg


https://up.picr.de/41208619wp.jpg


https://up.picr.de/41208629zw.jpg


https://up.picr.de/41208630bc.jpg



Viele Grüße

Guido



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.21 08:27.
Traurig, traurig! Zur Ergänzung noch ein trauriges Foto…

https://img.fotocommunity.com/heute-vor-31-jahren-dca06b22-d415-4172-9bdd-a84f53d3ec6e.jpg?width=1000


Beste Grüße und Gesundheit!
Thomas

Von der ganzen Umgebung her kann es eigentlich nicht Schalkenmehren sein, das sieht mir mehr nach Gillenfeld aus.

Und das Bild von Wizard of Oz zeigt auch, dass das Bahnhofsgebäude von Schalkenmehren etwas anders aussiehst.

Vielen Dank jedenfalls für die interessanten Fotos.

VG,
DTT
Hallo DTT,

ich will nicht ganz ausschließen, dass es sich um Gillenfeld handelt.

Die beiden Bahnhöfe sehen sich ja sehr ähnlich, auch in Bezug auf den angebauten Güterschuppen.

Leider kann ich das Bahnhofsschild auch auf dem Dia nicht entziffern.

Aber wie gesagt - Gillenfeld kann durchaus auch sein.

Grüße

Guido
Hallo Zusammen,

das ist eindeutig Gillenfeld.

Schöne Grüße
Norbert