DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo HiForisten,

ich hoffe, dass mein Beitrag im richtigen Forum gelandet ist. Auf einem Grundstück im Eck der Spitzkehre des Zollvereinradwegs in Essen, Höhe Bonifaciusstraße 265, steht eine gelbe Kleinlok. Das Grundstück macht den Eindruck, als würde es saniert oder renaturiert, sodass die Lok wohl nicht mehr auf ewig dort stehen wird. Kann jemand etwas zum Typ, zur Herkunft usw. sagen? Leider konnte ich ob der mehr und mehr um sich greifenden Frühlingsvegetation kein besseres Foto schießen, im Winter war die Lok noch wesentlich besser sichtbar.

Beste Grüße aus Wattenscheid,

Claus
Bildschirmfoto 2021-05-04 um 14.55.19.png
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.21 18:26.