DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.


141-1 Tübingen 01081972.jpg

Am 1. August 1972 fraf ich die Kabinentender-Lok 050 383 im Bw Tübingen an

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 16:39.

Klasse Beitrag!

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 03.05.21 16:06

;-))

Na jetzt aber - klasse Foto!

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 17:25.
ja, klasse Bild.

Die erste Fünfziger mit Tenderverlängerung für die langen Strecken, die ich nun sehe.

Gruß
Jürgen

Edith: 50ziger --> Fünfziger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 21:52.
Hallo, achristo,

im September 1971 stattete ich dem Bw Tübingen auch einen Kuzbesuch ab.

Ich traf dort u. A. die 038 711 und die 064 518 und die wü T3 888 der eurovapor an:
Tübingen 71_1_klein_s.jpg



wüT3Tübingen_s.jpg


Grüße

e_u
Hallo Ernst,
64 518 kann es nicht sein. Die hat Vollscheibenräder an der hinteren Laufachse. Am 11.9.71 war ich auch in Tübingen. Da entstand mein allererstes Eisenbahnbild überhaupt, mit einer Agfa Box auf Rollfilm 6X9. An diesem Tag war dort die 64 094 abgestellt, die war unter Dampf und ich durfte auf den Führerstand. Vom Laubfrosch 888 habe ich auch versucht, eine Aufnahme zu machen. Betonung liegt auf versucht.

Gruß Werner


Hallo, Werner,

du schriebst: "64 518 kann es nicht sein. Die hat Vollscheibenräder an der hinteren Laufachse."
D'accord.

Die 64 518 habe ich damals angetroffen und auch fotografiert. Das Bild muss ich noch scannen.



Auf meinem Foto mit 038 711 ist ein anderer Bubikopf zu sehen. Möglicherweise die 094.

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Grüße,

Ernst

Unten: Voilà, wie versprochen
Tübingen 71_64 518_klein.jpg
Edit:
Bild eingefügt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.21 17:53.