DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Deutsch-Deutsche Grenze 1957 u.a. Tettau

geschrieben von: Sven Vollrath

Datum: 02.05.21 23:40

Moin bei Stöbern auf Youtube hab ich folgendes Filmchen entdeckt. Für uns Bahnfreunde ist ab Min 7 der Culemeyerverkehr im Tettauer Winkel zu sehen.
Quelle: YouTube

MfG Sven

Re: Deutsch-Deutsche Grenze 1957 u.a. Tettau

geschrieben von: stefan p.

Datum: 03.05.21 10:47

Danke für den Link zum Video. Die Szenen vom Culemeyer-Verkehr sind beeindruckend. Auch gefällt mir der abspringende Hemmschuh in 09:08, so was sieht man nicht oft.

Freundlicher Gruß
Stefan P.

Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

geschrieben von: schienenloewe

Datum: 03.05.21 17:27

kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen ...

geschrieben von: Rhabarberexpress

Datum: 04.05.21 01:01

Das schlimme: In dem Moment, wo man die Bahn hätte wieder in Betrieb nehmen können, hat man die Straßen ausgebaut, so dass der Culemeyer nicht zugunsten der durchgehenden Schiene sondern des LKW aufgegeben wurde.

Für Tramfans: Ganz zum Schluss gibt es noch ganz kurz Lübeck zu sehen, 2 Jahre vor der Stillegung.

Rhabarberexpress

2.3.1985 - 2.3.2021: 36 Jahre Jugendarbeit!

36 Jahre Unterstützung von jugendlichen Bahnfans!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.21 01:02.