DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 (mit Einführungstext und Eisenbahnkarte): [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]

Zum Abschluss der kleinen Reihe Fotos, die im Bereich Stöcken – Wahrenholz entstanden.

Viele Grüße
Dieter


21 OHE Dieter Riehemann 9074_7, Stöcken.jpg
Lok 160 074 am 16.10.1990 mit Güterzug nach Wittingen in Stöcken. An der Station hielten damals schon kein Reisezüge mehr

22 OHE Dieter Riehemann 9542_12A, Wittingen - Stöcken.jpg
Lok 120 069 am 13.09.1995 mit einem Güterzug zwischen Wittingen und Stöcken

23 OHE Dieter Riehemann 9071_11, Wittingen.jpg
120 054 mit einem Güterzug aus Uelzen, Einfahrt in den Staatsbahnhof Wittingen am 15.10.1990

24 OHE Dieter Riehemann 9542_11A, Wittingen.jpg
120 068 am 13.09.1995 mit einem Güterzug aus Wahrenholz im Staatsbahnhof Wittingen

25 OHE Dieter Riehemann 9542_9A, Wahrenholz.jpg
Lok 120 069 mit Zug nach Wittingen am 13.09.1995 in Wahrenholz


ENDE

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
Lieber Dieter,

vielen Dank mal wieder für die schöne OHE-Reihe. Rübenzüge fand ich ja schon immer gut, aber Kartoffeln im Schüttgutwagen hatte ich bis hierhin noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen und bleib gesund. :)

Michael
Moin Herr Riehemann,

auch ich möchte mich recht herzlich für die kleine Serien mit absolut sehenswerten Aufnahmen aus einer mir gut bekannten Gegend bedanken.
Zu jener Zeit konnte sich Eisenbahngüterverkehr noch sehen lassen, wenn man da heute durch die Bahnhöfe auf dem Weg nach Braunschweig fährt ist dieser Verkehr leider nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Tobias