DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frau Hundert fährt raus auf's Land ...

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 07.04.21 19:23

Hallo allerseits,

gerade mal wieder mit alten Farbnegativen experimentiert. Kleines Rätsel zum Feierabend: Wo macht sie sich denn gerade fertig zum Ausflug auf's Land, die 212 071, und wohin genau ging es da?

https://live.staticflickr.com/65535/51101252052_6b185174c9_o.jpg
D6A_4151_C by R. M., auf Flickr

Viel Spaß! :o) So schwer ist es nun auch nicht.

Grüße an die Gemeinde!

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...

Meine Bilder bei: flickr

Re: Frau Hundert fährt raus auf's Land ...

geschrieben von: Mw

Datum: 07.04.21 19:31

In Köln-Deutz nach Kerpen a.d.Erft im Landkreis Bauern-Metropole (BM)

Gruß
Mw

Nachtrag: Kerpen wird wahrscheinlich Bedburg gewesen sein, BM stimmt aber höchstwahrscheinlich ...

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 19:33.

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 07.04.21 20:45

Hallo,

ein ähnliches Foto habe ich auch ( Zug fährt Richtung Trier?) , wann ist deines entstanden?:
212 297aa.jpg

Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Datum: 07.04.21 20:53

Der Niederrheiner schrieb:
Hallo,

ein ähnliches Foto habe ich auch ( Zug fährt Richtung Trier?) , wann ist deines entstanden?:

Grüße vom Niederrhein
Martin
Hallo Martin,

müßte 1986 gewesen sein, +/- 1 Jahr. Und ich meine, der Zug wäre nach Bedburg gefahren.

Beste Grüße
Roland

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 07.04.21 21:19

Hallo zusammen,

rm.bahnfotos schrieb:
Der Niederrheiner schrieb:
Hallo,

Grüße vom Niederrhein
Martin
Hallo Martin,

müßte 1986 gewesen sein, +/- 1 Jahr. Und ich meine, der Zug wäre nach Bedburg gefahren.

Beste Grüße
Roland
je nach Fahrplanjahr müsste es der N 7884 oder 7886 sein. Eintägiger Umlauf 15820 Bf Köln-Deutzerfeld mit Byg + AByg + AByg + Byg + Byg + Byg. W(Sa) morgens in der Frühe als 7853 von Bedburg nach Köln-Deutz, dort Tagesruhe und dann am Spätnachmittag wieder zurück. Freitags ging es dann als Lr von Bedburg nach Düren, wo der Umlauf Ruhe bis Montag hatte. Dann wieder Lr nach Bedburg und das gleiche Spiel von vorne.

Aber für Sommer 1989 finde ich das schon hammerhart, eine fünfteilige lupenreine Umbauwagen-Ausrüstung, mein lieber Otto Broschinsky.
In Richtung Eifel liefen da aber nur noch dreiteilige Umbauwagen-Umläufe bzw. Einzelverstärker. Also dürfte es sich auch um die Leistung nach Bedburg gehandelt haben. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Viele Grüsse von Mark

Datum: 07.04.21 22:33

je nach Fahrplanjahr müsste es der N 7884 oder 7886 sein. Eintägiger Umlauf 15820 Bf Köln-Deutzerfeld mit Byg + AByg + AByg + Byg + Byg + Byg. W(Sa) morgens in der Frühe als 7853 von Bedburg nach Köln-Deutz, dort Tagesruhe und dann am Spätnachmittag wieder zurück. Freitags ging es dann als Lr von Bedburg nach Düren, wo der Umlauf Ruhe bis Montag hatte. Dann wieder Lr nach Bedburg und das gleiche Spiel von vorne.
Zitat:
Aber für Sommer 1989 finde ich das schon hammerhart, eine fünfteilige lupenreine Umbauwagen-Ausrüstung, mein lieber Otto Broschinsky.
In Richtung Eifel liefen da aber nur noch dreiteilige Umbauwagen-Umläufe bzw. Einzelverstärker. Also dürfte es sich auch um die Leistung nach Bedburg gehandelt haben. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Viele Grüsse von Mark
Hallo! Noch mal im alten Album gestöbert. 15. September 1987 sagt die Bildunterschrift.

Beste Grüße
Roland

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 07.04.21 22:53

Hallo Roland,

dann ist es der N 7884.

Ich bin noch gespannt, ob näheres zu dem Foto von Martin herauszufinden ist... Das lässt mir keine Ruhe.

Viele Grüsse von Mark