DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bildersuche diverse Bei- und Steuerwagen

geschrieben von: Epoche III-DR

Datum: 07.04.21 19:08

Hallo ins Forum,

ich bin auf der Suche nach Bilder folgender Bei- und Steuerwagen der DR (vorzugsweise aus den 1960er Jahren):
VB 140 251
VB 140 526
VS 145 047
VB 147 511
VB 147 512
Wenn die Bilder hier nicht eingestellt oder verlinkt werden können, bin ich auch für Hinweise auf Quellen (Bücher, Zeitschriften etc.) dankbar.

Meine Suchen bei bekannten Internetsuchmaschinen und in meinem Buchbestand waren leider bisher erfolglos. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Tipp...

Vielen Grüße
Detlef

Link zu Bild von VB 147 512

geschrieben von: Harald Dinges

Datum: 07.04.21 20:01

Hallo Detlef!

Ein Bild des VB 147 512 als 197 833 findest Du hier:

[www.ebay.de]

Gruß

Harald
...2018 zum Brandenburgtag war er im Freien ausgestellt:

[www.drehscheibe-online.de]

Bilder 8 und 9 in diesem Artikel zeigen ihn.

Viel Spaß beim Gucken.

Beste Grüße
VB995