DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
https://abload.de/img/1973e015_002_197307224cj2x.jpg


Werte Hiforisti,

am 22.7.1973 trieb ich mich zum ersten Mal überhaupt im Bw Rheine herum und fotografierte dabei diesen Tender, der solo herumstand. Leider habe ich es damals aber versäumt, seine Identität zu ermitteln.
Da bekanntlich einige unter euch zu dieser Zeit auch dort "ihr Unwesen" trieben, habe ich die Hoffnung, dass mir wenigstens einer helfen kann, die dazugehörige Loknummer zu benennen.

Meine Hoffnung ist dadurch begründet, dass hier schon ganz andere Fragen erfolgreich gelöst werden konnten.

Schon mal herzlichen Dank im voraus.

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo
Hallo Wolfgang,

am 3. 1. 74 stand so einer rum mit der Beschilderung "012 092-3". Edit: Kontrollziffer korrigiert.

Ein Bild habe ich auf meiner webseite: 03. Januar 1974 in der Galerie Rheine - die letzte Dampflokhochburg.

Es könnte derselbe sein.

Gruß
Rolf





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 00:02.
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja schon mal ein guter Ansatzpunkt

Herzliche Grüße

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo
Rolf Schulze schrieb:
mit der Beschilderung "012 092-4".
Schau noch mal auf dein Bild...
;-)

Gruß, Victor

NL