DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo liebe Forengemeinde,
vor einiger Zeit habe ich aus einem Nachlass ein Foto mit der Dampflok 64 289 erhalten.
Sie zeigt die Maschine mit einem Sonderzug des Eisenbahn-Kuriers auf der Schuntertalbahn Braunschweig-Fallersleben in Fahrtrichtung Braunschweig.

Leider konnte ich im Netz nichts darüber finden, wann das Aufnahmedatum sein könnte, also wann der Zug diese Strecke besucht und welchen Laufweg er hatte.
Da die 64 289 nur von 1974-1975 in Diensten des EK stand und danach an die EFZ Zollernbahn ging, kann ich das Aufnahmedatum auf diese beiden Jahre einschränken. Der Fotograf hat auf die Rückseite des Fotos geschrieben, das es sich um eine EK-Sonderfahrt handelt. Leider kam er nicht auf die Idee, auch das Datum draufzuschreiben:-)

Kann jemand von euch noch genauere Informationen beitragen und mich erhellen?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und einen schönen Rest-Ostermontag.
Bleibt alle gesund.
Ingo
Hallo Ingo,

der eisenbahn-kurier 50. Sept./Okt. 1974 berichtet

unter SONDERFAHRTEN

So. 10. November 1974
Hildesheim - Braunschweig - Vorsfelde - Fallersleben - Braunschweig - Hildesheim
mit 64 289 und Plattformwagen.
Veranstalter: K. T. Meyer, Hildesheim

Gruß
aus dem verschneiten Goslar

Rainer


Die Legende lebt... http://imageshack.com/a/img543/5655/img0023kkp.jpg


[/size]


[/center]
Hallo Rainer,
super, vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe.
Dank dir konnte ich dieses Rätsel lösen.

Liebe Grüße
Ingo