DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wie heute im Süden Baden-Württembergs war auch am 21.03.1971 in Sigmaringen alles grau in grau, von Frühling noch keine Spur. 211 357 des Bw Ulm wartete mit dem E 2075 (Sigmaringen-Tübingen) auf den Abfahrtsauftrag. Links der westliche Pavillon des stattlichen K.W.St.E.-Bahnhofsgebäudes. Rechts das Postamt. Beachtlich für eine Kreisstadt: Die Milchkannen auf dem Elektrokarren-Anhänger (Bahnsteig 1).

211 357, eine Esslingerin, dürfte auch heute noch betriebsfähig sein.

Einen schönen Abend noch wünscht

Wolfgang
1971-03-21-SIG-211357Kopie.jpg
Hallo,

was mir auffällt: Der Stellhebel in dem "Schrank" vor dem Silberling.

Zur 211 357 noch der entsprechende Link zu v100.de

Gruß
Matthias
Danke für das schöne V 100 Bild.

zügige Grüße

FRANK

Mitglied im Verein Freunde der 212 001-2 e.V.
MJK schrieb:
Hallo,

was mir auffällt: Der Stellhebel in dem "Schrank" vor dem Silberling.
Gruß
Matthias
Kleine Bemerkung dazu: Die Weichenstellhebel im Blechkasten wurden meiner Erinnerung nach im Jahr 1958 eingebaut, zur Anschlussbedienung des jenseits der Landesbahnstraße seinerzeit errichteten und bereits wieder abgebrochenen WLZ-Silos und des auch nicht mehr existierenden Anschlusses Firma Nell und der Domäne Bauhof. Gruß Fritzle.