DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Das Bild zum Sonntag (26)

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 06.03.21 23:04

https://krolopfoto.de/railpix/images/sw/198303291.jpg

Einen schönen Sonntag wünscht
Michael


Der Link zum Bild der letzten Woche: [www.drehscheibe-online.de]


Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Das Bild zum Sonntag (26)

geschrieben von: TAZe

Datum: 06.03.21 23:27

Mensch, dit ist doch hier umme Ecke, Berlin, S-Bhf Greifswalder Straße!

Stellwerk und Güterschuppen stehen noch und werden jetzt als "Event-Location" vermarktet.

Grüße aus dem Prenzlauer Berg
Toby

Re: Das Bild zum Sonntag (26)

geschrieben von: Andreas_B.

Datum: 07.03.21 01:12

Hallo Michael,

im Juli 1984 wurde der Gasometer gesprengt... tippe da mutig auf 1983, da ich dort 52 8006-0 zu erkennen glaube, die von September 1982- Februar 1985

beim Bw Schöneweide beheimatet war. Aber auch vorher als Brandenburger Maschine könnte sie dort mit einem Schrottzug vorbeigekommen sein...

Hier noch ein Bild von 52 8101 vor dem Gasometer mit dem Förderturm etwas weiter links.



52.8101 Grstr-001.jpg


Viele Grüße
Andreas B.

Re: Das Bild zum Sonntag (26)

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 07.03.21 13:34

Hallo Andreas,

1983 stimmt, genauer gesagt, es war an einem grauen Tag im März und 52 8006 war auf dem Weg von Pankow in Richtung Ostkreuz.

Michael


Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]