geschrieben von: Dieselkutscher
Datum: 27.02.21 12:31
geschrieben von: EHIT
Datum: 27.02.21 14:34
103 104 war zu dem Zeitpunkt bereits ausgemustert (+19.12.98). Sie dürfte zur Ersatzteilgewinnung eine ganze Zeit im AW Opladen verweilt haben (spätestens seit 31.12.98 anwesend). Im November 1999 wurde sie beim Bender zerlegt. Die Hauben dürften als Ersatzteile im AW verblieben sein. Ein genaues Datum kann nicht genannt werden, da Bender zu der Zeit noch sehr gemächlich verschrotten konnte:Die 103 104 auf der Zielgraden. Am 21.04.1999 durch den Zaun ins AW Opladen fotografiert. Ob sie dann bis zur Ausmusterung und Zerlegung nebenan nur noch im AW gestanden hat, kann ich nicht sagen.
D'accord, mir geht's genauso! Bin gespannt, was da noch alles kommt, denn ich habe erst spät mit dem planmäßigen Fotografieren der Baureihe 103 begonnen. Die waren ja nicht "altfarben"...Anzumerken wäre noch, dass ich alle 103er außer der 003 und den beiden unfallbedingt sehr früh ausgeschiedenen Loks 106 und 125 erwischt habe. Manche jedoch nur ein einziges Mal.
Als Parallele kann die erste Farbgebung der Baureihe 112 betrachtet werden: Da wurden auch im Rahmen von Ausbesserungen oder Neulackierungen die (mittlerweile schürzenfreien) Rahmenenden in rot lackiert! Kein Mensch würde da von einer eigenen Farbgebung reden.Eine rot/beige mit rotem Rahmen gab's ja schon inoffiziell bei er 105 zu sehen, die 109. Ich rechne das allerdings als keine eigene Farbe um, es war ja nur eine geringe Abweichung von beige/rot.
Evtl. kann ja bis dahin "215 122-3" zu seiner Behauptung, "Bei dem Projekt verkehrsrote 103 stand von Anfang an fest, man werde dafür kein beige-rotes Exemplar, sondern nur eine Lok in der auch in der allgemeinen Bevölkerung unbeliebten neuroten Variante nehmen." eine belastbare Quelle vorweisen?Es ist richtig, der Stern der 103 war schon gewaltig im Sinken, als Roco die 103 233 in vr der Bahn gesponsort hat. Auch sie wird noch zu sehen sein.
Ist das die gleiche Stelle, wo heute zerlegt wird? Der Zerlegeplatz sieht auf dem Bild ganz anders aus als heute.EHIT schrieb:103 104 war zu dem Zeitpunkt bereits ausgemustert (+19.12.98). Sie dürfte zur Ersatzteilgewinnung eine ganze Zeit im AW Opladen verweilt haben (spätestens seit 31.12.98 anwesend). Im November 1999 wurde sie beim Bender zerlegt. Die Hauben dürften als Ersatzteile im AW verblieben sein. Ein genaues Datum kann nicht genannt werden, da Bender zu der Zeit noch sehr gemächlich verschrotten konnte:Die 103 104 auf der Zielgraden. Am 21.04.1999 durch den Zaun ins AW Opladen fotografiert. Ob sie dann bis zur Ausmusterung und Zerlegung nebenan nur noch im AW gestanden hat, kann ich nicht sagen.
[www.lokfotos.de]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)