geschrieben von: Sundfaehre
Datum: 23.02.21 14:00
geschrieben von: Alberto
Datum: 23.02.21 17:02
geschrieben von: andreas +
Datum: 23.02.21 17:58
Hierfür soll zum erstenmal ein Schienen-Omnibus mit Anhänger, dessen gepolsterte Sitze als dritter Klasse zählen, eingesetzt werden.
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 23.02.21 19:27
Der Antrieb erfolgt durch Dieselmotoren, die dem Schienen-Bus eine Geschwindigkeit von 50 Std./km gestatten gegenüber einer Geschwindigkeit der Dampfzüge von 40 Std./km.
[…]
Auf der Strecke Lübeck – Heiligenhafen fuhr am Montag dieser Woche erstmalig der neue Schienenbus mit Anhänger.
Mit seiner fahrplanmäßigen Einstellung auf dieser Strecke*) ist zu rechnen.
geschrieben von: Jörn
Datum: 23.02.21 23:26
Ich habe das eher prophetisch verstanden: Mit einer Einstellung dieser Strecke ist zu rechnen. Aber ob man das damals schon hat ahnen können...?Zitat „Heiligenhafener Post“So formuliert wäre die Probefahrt auf der Strecke Lübeck – Heiligenhafen ja wohl auch ein echter Fehlschlag gewesen!Der Antrieb erfolgt durch Dieselmotoren, die dem Schienen-Bus eine Geschwindigkeit von 50 Std./km gestatten gegenüber einer Geschwindigkeit der Dampfzüge von 40 Std./km.
[…]
Auf der Strecke Lübeck – Heiligenhafen fuhr am Montag dieser Woche erstmalig der neue Schienenbus mit Anhänger.
Mit seiner fahrplanmäßigen Einstellung auf dieser Strecke*) ist zu rechnen.
Die sachlich- bzw. fachlich korrekte Beschreibung des Ist- bzw. die richtige Formulierung des zu erwartenden Zustandes, das lag dem Reporter wohl beide Male nicht so richtig‽ 😉
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