DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Im Wandel der Zeit: 704 005 (3 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 22.02.21 16:29

Inspiriert durch diesen Beitrag vom "Electroliner" zum 704 005 habe ich mal meine Fotos dieses Fahrzeugs gesichtet. Glatte 3 Mal habe ich ihn erwischt. Den Beitrag zähle ich zu meiner kleinen Serie über einzelne Triebfahrzeuge. Jedoch ist der Titel etwas irreführend, da sich am 704 005 vom Anfang bis zum Ende nicht wirklich viel geändert hat.

(1) Hier steht er im Vorfeld des Bahnhofs Hamburg-Harburg abgestellt:

https://www.lokfotos.de/fotos/1982/0721/01475.jpg


(2) Kurz vor der Einfahrt in den alten Distelrasentunnel grüßte der Tf mit seiner Fuhre die Fotografen auf der heute nicht mehr existenten Überführung:

https://www.lokfotos.de/fotos/2000/0515/50418.jpg


(3) Der Ausschnitt meines letzten Fotos des 704 005 bei Hünfeld ist nicht etwa so gewählt, damit die Trafostation rechts noch ins Bild kommt, sondern ich habe beim Mitziehen einfach zu früh ausgelöst:

https://www.lokfotos.de/fotos/2006/0713/f1145.jpg

Re: Im Wandel der Zeit: 704 005 (3 B.)

geschrieben von: kluskurve

Datum: 22.02.21 19:31

Ein sehr komfortabeles Schienenfahrzeug,habe ich sehr gerne gefahren,Luftfederung hatte bis dahin kein Bahndienstfahrzeug,mit seiner Hg von 140 Km/h war man schnell unterwegs.
Leider wurden sie alle Z gestellt,bzw verschrottet.