DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Stefan Hinder

Datum: 21.02.21 12:53

Lieber Wolfgang,

erinnerst du dich noch an deinen 61. Geburtstag im vergangenen Jahr? Als Lockdown und Maskenpflicht noch jenseits unserer Vorstellung waren? Was sich in einem Jahr so alles ändern kann... Was sich aber nicht ändern soll, sind meine regelmäßigen Geburtstagsglückwünsche für dich hier an dieser Stelle. Ich freue mich, in letzter Zeit wieder öfter hier von dir deine fundierten Beiträge über Nahverkehr vor allem im "Pott" zu lesen. Und ich hoffe, du kannst trotz der genannten Beschränkungen deinen Geburtstag genießen - das Wetter scheint ja wenigstens mitzuspielen. Bleib gesund und uns allen weiterhin so ein angenehmer Schreib- und Gesprächspartner, als den wir dich kennen gelernt haben.

Und was ist die "Geburtstagsgabe" mit passenden Endziffern von mir? Na - kannst du dir das nicht denken?

https://s16.directupload.net/images/user/210219/2z7jclb7.jpg
Natürlich einer von "meinen" alteingesessenen Gelsenkirchener Standardwagen - der Tw 262. Hier aufgenommen am 1.7.76 in der Gelsenkirchener Bahnhofsschleife. (und in den nächsten Jahren folgen dann 263, 264, 265 ... ;-) ) - nein, keine Bange: Ich denke mir dann etwas anderes aus. Für heute aber meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Viele Grüße
Stefan

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Helmut Ulrich

Datum: 21.02.21 14:08

Na, da muss ich mich doch unmittelbar einklinken! Auch von mir, lieber Wolfgang, alles Gute zum Geburtstag, verbunden mit der Hoffnung, dass Du Dir in diesem Jahr noch selber ein verspätetes Geschenk gönnen darfst [Du weißt schon, was ich meine ;-)]. Genieße das herrliche Wetter (ich freue mich schon auf den ersten Terrassen-Nachmittagskaffee des Jahres!) und mach' Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus dem Norden
Helmut


https://abload.de/img/opendocumentzeichnung79kkb.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.21 16:58.

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: 55 4630

Datum: 21.02.21 14:52

Lieber Wolfgang

Dann möchte ich Dir ebenfalls ganz herzlich zu Deinem Ehrentage gratulieren. Feiere schön, bleib gesund und lass Dich verwöhnen. Als ich vor 6 Tagen fast noch bei Minusgraden meinen eigenen Geburtstag gefeiert habe, habe ich den Straßenbahn-Wettergott angefleht, er möge Dir ein besseres Wetter bescheren. Und er hat mich erhört! Jetzt kannst Du mit Bettina sogar noch eine Foto-Safari zur Aktienstraße machen.

Viele Grüße, auch von Dagmar

Wolf-Dietmar

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 21.02.21 16:50

Hallo Wolfgang,
auch von mir die besten Wünsche!

Da ich nichts passendes in meiner Sammlung habe, nehme ich einfach ein Schönwetterbild aus Augsburg vom 22.7.1998:

https://abload.de/img/swa-538-0100607mfkj8.jpg




Feiere schön, so gut es eben geht!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Alsace

Datum: 21.02.21 17:30

Stefan Hinder schrieb:
Lieber Wolfgang,

erinnerst du dich noch an deinen 61. Geburtstag im vergangenen Jahr? Als Lockdown und Maskenpflicht noch jenseits unserer Vorstellung waren? Was sich in einem Jahr so alles ändern kann... Was sich aber nicht ändern soll, sind meine regelmäßigen Geburtstagsglückwünsche für dich hier an dieser Stelle. Ich freue mich, in letzter Zeit wieder öfter hier von dir deine fundierten Beiträge über Nahverkehr vor allem im "Pott" zu lesen. Und ich hoffe, du kannst trotz der genannten Beschränkungen deinen Geburtstag genießen - das Wetter scheint ja wenigstens mitzuspielen. Bleib gesund und uns allen weiterhin so ein angenehmer Schreib- und Gesprächspartner, als den wir dich kennen gelernt haben.

Und was ist die "Geburtstagsgabe" mit passenden Endziffern von mir? Na - kannst du dir das nicht denken?

https://s16.directupload.net/images/user/210219/2z7jclb7.jpg
Natürlich einer von "meinen" alteingesessenen Gelsenkirchener Standardwagen - der Tw 262. Hier aufgenommen am 1.7.76 in der Gelsenkirchener Bahnhofsschleife. (und in den nächsten Jahren folgen dann 263, 264, 265 ... ;-) ) - nein, keine Bange: Ich denke mir dann etwas anderes aus. Für heute aber meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Viele Grüße
Stefan


886A7396-219C-4B7A-93BB-A7883698D871.jpeg
lieber Wolfgang,
eine Straßenbahn mit der schönen Nummer 62 habe ich nicht gefunden, aber einen Bus schicke ich in das Rennen zur Gratulation! Alles Gute und viel Spaß beim feiern
wünscht
Andreas

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 21.02.21 17:52

Herzliche Glückwünsche vom Rheinstrande in den Pott. Laß Dich bei diese Kaiserwetter heute schön feiern, Wolfgang.

Anbei ein Frühwerk von mir, welches um 1980 herum entstand. Hier fährt zwar immer noch die Strab und auch immer noch die SL 107, aber das Umfeld hat sich doch massiv verändert (warum das die einzigen Bilder aus dieser Gegend sind, die ich angefertigt habe, wird auf immer ein Rätsel bleiben :/)

1822 Kapitelwiese.jpg

EVAG Tw 1822/SL 107 an der H Kapitelwiese (Zeche Zollverein)

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Winfried Roth

Datum: 21.02.21 18:13

Lieber Wolfgang,
auch auf diesem Wege darf ich Dir noch einmal zum Geburtstag gratulieren.
Viele Grüße aus Duisburg
Winfried

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: 2661

Datum: 21.02.21 20:05

Auch aus der Düsseldorf-Fraktion herzlichen Glückwunsch und viel gesundheit und viele schöne weitere Beiträge.

Hier ist 2662 der Rheinbahn auf der guten alten 12 zwischen Ratingen und Oberrath auf dem alten eingleisigen Stück:
2662(1).jpg

Alles Gute aus Bottrop!

UF
2661 DÜWAG GT8 der Rheinbahn

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: WSW5355

Datum: 21.02.21 20:56

Lieber Wolfgang,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute und hoffentlich können wir uns bald wieder in Essen beim Stammtisch sehen und austauschen. Ich freue mich schon darauf.

OEG 4162 am Mannheimer HBF am 28.8.2020

Beste Grüße

Dirk
P1040497.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 20:56.

Re: Wolfgang Nyga wird 62! - Ein Bild

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 22.02.21 11:20

Lieber Wolfgang,

auch ich möchte mich in die Kurve legen wie die anderen Gratulanten und der Hagener Gelenkwagen auf dem Bild.
Hab einen schönen Geburtstag, bleib gesund und munter. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Essen!

Hagen 62_Boele._01.03.1976_BT_76003-33.jpg

Bernhard

Wolfgang Nyga wird 62! - Ein Bild auch aus Darmstadt

geschrieben von: Baertram

Datum: 22.02.21 20:24

Herzlichen Glückwunsch auch aus Darmstadt und alle Gute im neuen Lebensjahr - Vor allen Dingen viel Gesundheit.

https://abload.de/img/1970.04.28tw62st9-2hamejmo.jpg
Tw 62 (ST 9 - ex Remscheid 102) im Jahr 1970 auf der Linie 2 am Hauptbahnhof. Das Bild habe ich von einem Freund, der kein Computer hat, erhalten. Diese "Weinmichel"-Werbung (der Grund soll Gold gewesen sein) galt als eine der schönsten Seitenwerbungen, die wir hier Darmstadt hatten. Leider ist das Haus, als auch der Triebwagen inzwischen Geschichte.

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 20:27.

Re: Wolfgang Nyga wird 62!

geschrieben von: Frank St.

Datum: 22.02.21 20:42

Lieber Wolfgang,

diesmal bin ich ganz spät dran, dafür hatte ich gestern Abend meine Eltern zum Impfen gefahren (gut, dass es jetzt soweit ist!!!) und hab mich dann nicht mehr an den Rechner gesetzt.

Aber nun: Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, alles Gute und vor allem die vielbeschworene Gesundheit.

Die Präsentewahl fiel mir nicht schwer: GT8 Nr 62 in der Anfahrt vom Schildplatz auf die Hörder Brücke (das Hörde, das es wegen seinem Phoenixsee und dem Menschengedrubbel dort gestern ins Fernsehen gebracht hat), aufgenommen im Juni 1982. Bei genauem Hinsehen ist sogar ein direkter Essen-Bezug zu finden. Quer durch die Stadt ging es in Richtung Nordosten, wo dann auf der Brückenhaltestelle Kirchderne auf der Schnellstraßenbahnstrecke nach Grevel wieder die Rückfahrt nach Hörde zur Schleife Brücherhofstraße, fünf Minuten von dieser Fotostelle entfernt, angetreten wurde.

https://s20.directupload.net/images/user/210222/z9433al9.jpg


Mach es gut,
viele Grüße

Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Geburtstags-Dank

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 23.02.21 11:36

Ich möchte mich bei allen Gratulanten ganz herzlich bedanken.
Über die Glückwünsche habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Am nächsten Linienbus-Beitrag wird schon kräftig gewerkelt. Diesmal wird es sich um etwas ältere Wagenbilder aus dem NIAG-Bestand handeln.

Bis die Tage . . .
Wolfgang

Re: Geburtstags-Dank

geschrieben von: martin welzel

Datum: 26.02.21 12:55

Moin Wolfgang,

ich hatte zwischenzeitlich zu wenig Zeit fürs HiFo, deshalb nun ein verspäteter Geburtstagsgruß mit dem Mülheimer Tw 262, der am 1.11.1982 mit Bw 194 an der Haltestelle Mülheim-Talstraße zur Abfahrt bereit steht:

https://www.eisenbahnhobby.de/MH/SW1088-35_MH262-194_MH-Talstr_1-11-82_S.JPG

Alles Gute Dir und bleib gesund,

Martin