DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: 70er-Fan

Datum: 19.02.21 13:30

Hallo,

ich suche Bilder vom Bahnhof Hausach aus den 1970er Jahren, sowohl vom Empfangsgebäude als auch vom Bahnsteig.
Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielleicht kennt ja auch jemand entsprechende Literatur mit passenden Fotos.
Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: achristo

Datum: 19.02.21 14:25

Ein Foto:

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: 70er-Fan

Datum: 19.02.21 14:37

Hallo Andreas,

vielen Dank!
Danach sieht es so aus, dass der Bahnsteig (Gleis 2+3) noch keine Überdachung hat.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Rainer

Re: Bahnhof Hausach in den 1970ern

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 19.02.21 14:39

Hallo,
ein Bild ist hier dabei: [www.drehscheibe-online.de], im Rest der Serie noch ein paar mehr aus den 1980ern.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Bahnhof Hausach in den 1970ern

geschrieben von: 70er-Fan

Datum: 19.02.21 15:32

Hallo Stefan,

perfekt, vielen Dank!
1977 gab es also ein Dach.

Liebe Grüße

Rainer

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 19.02.21 19:24

Hallo Rainer,

bei der Eisenbahnstiftung gibts auch ein paar Bilder.

Gruß aus https://share-your-photo.com/img/7a468ead84_album.jpg
Michael

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: e_ulrich

Datum: 19.02.21 19:43

Hallo, 70er-Fan,

nützt dir das hier?
Hausach 1973akleinWS.jpg

und dann hätte ich noch das: Da sieht man zwar weder den Bahnsteig noch das EG, dafür aber den Wasserturm

Hausach 1973bWS.jpg
Hausach 1973ckleinWS.jpg

und hier das Bahnsteigdach.

Hoffe geholfen zu haben,

Grüße,

e_u

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern???

geschrieben von: 70er-Fan

Datum: 19.02.21 20:06

Hallo,

ich bin beeindruckt und danke allen, die mir geholfen haben.
Ich kenne kein Forum mit mehr Kompetenz.

Liebe Grüße

Rainer
Auch noch ein paar Bilder von mir aus dem Januar und April 1974. Es stehen die Loks im Vordergrund, aber vieleicht ist ja etwas Interessantes dabei.

24 009 + 078 246_Hausach_20.04.1974_BT_74018-14.jpg

038 382_Hausach_5.1.1974_BT_74001-5.jpg

038 382_Hausach_5.1.1974_BT_74001-7.jpg

038 711_Hausach_BT_8.1.1974_74005-02.jpg

Aus Köln grüßt
Bernhard



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.21 08:39.

Re: ???Bahnhof Hausach in den 1970ern??? - 4 Bilder

geschrieben von: 70er-Fan

Datum: 20.02.21 23:24

Hallo Bernhard,

auch Dir vielen Dank für Deine Fotos.

Liebe Grüße

Rainer