DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Umlauf BR 44 (letzter Umlauf) Wi 58-59
Scan 58 Bw Villingen (BF) Umlauf BR 44.jpg


Lokverwendungsnachweis 12/58 für BR 44 und 50
Scan 58 LWVN Bw Villingen (BF) BR 44 og 50.jpg
Danke! Sehr interessant. Gibts zufällig auch aus den Jahren 1950 - 1952 noch irgendwo einen Umlaufplan der letzten G12?
Grüße Michael
Interessant - und es gibt Abweichungen ...

[www.revisionsdaten.de] - Die ONLINE - Fahrzeugdatenbank im Internet


statt nach Dortmund wurde die 44 243 schon in Altenhundem zurückgehalten, allerdings lt. BB-Auszug schon zwei Tage früher.

Da sieht man, dass beim Betriebsbuch die Direktionsdaten angegeben wurden, tatsächlich aber stand die Lok noch kalt in Villingen ...
Offenbar war kein Überführungspersonal gekommen oder oder oder ...