DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

habe ich auch noch in meiner Altpapiersammlung gefunden eine Bahnhofsfahrordnung des Bahnhof Spaichingen von 1961.

https://s12.directupload.net/images/210121/sloa5yj8.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/dhi8owuj.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/zp33f5bo.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/53h7n87l.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/rmaq4gx8.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/hr9ttoq3.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/xvys6eed.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/keqxkfhz.jpg

https://s12.directupload.net/images/210121/4mjyzsd6.jpg

Gruß von S.B aus dem Nordschwarzwald bei Freudenstadt
Hallo Stefan,

vielen Dank für das Zeigen dieses raren Dokuments aus Deiner Sammlung. Solche Unterlagen wären auch über den Bahnhof Tuttlingen interessant, dort kann ich mir bis jetzt nicht richtig vorstellen, dass die umfangreichen Gleisanlagen wirklich einmal benötigt worden sind.


Viele Grüsse von Mark
Lieber S.B.
was für eine Freude, ein solch seltenes Dokument aus Spaichingen zu sehen. Herzlichen Dank dafür.
Kannst du mir noch sagen, was die Zuggattugen s.u. sind?
Lto
De
Üb

Vielen Dank und falls Du noch was zu Spaichigen hast, sehr gerne zeigen :-)

Avisto
Hallo Ihr zwei,

freut mich das Euch die Bahnhofsfahrodnung gefällt. Noch die Bedeutung der Abkürzungen :

De = Durchgangseilzug

Üb = Übergabezug zwischen benachbarten Bahnhöfen

Lto = weis ich gerade nicht , sorry

Gruß von S.B
S.B schrieb
Lto = weis ich gerade nicht , sorry

Gruß von S.B
Leer-Schienenbus


Viele Grüsse von Mark
Danke euch beiden für die Erklärung!
Grüsse
Avisto