DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -

Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.01.21 19:37

Heute um 17 Uhr war Abfahrt.
Ich bin noch sprachlos.
Tschüß, Wolfi!

IMG_1042.JPG

IMG_7405.JPG

P1050568.JPG

IMG_1034.JPG

DSCI0261.JPG

Wolfgang Löckel

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 19.01.21 19:43

Habe es gerade gehört, der Botschafter ist auf die letzte Fahrt gegangen.
Kann es kaum glauben.
Gerne erinnere ich mich an gemeinsame Fahrten, so auch mal in Haselünne...
...das letzte geschickte Bild, im Messenger Chat, waren aufgereiht seine Bücher, 22 Stück!
Als ob er etwas geahnt hat.

Mach’s gut, Wolfi


556E3974-9B86-410B-A9AB-67E816076EB5.jpeg

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]






4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.21 20:44.
Hallo Ludger,

damit hätte ich auch nicht gerechnet - aber den allerhöchsten Fahrplan kennt niemand von
uns im Voraus - leider (oder zum Glück - je nach persönlicher Einstellung)

Ich wünsche ihm eine Gute Reise, wo immer diese ihn hinführen mag.

Wir allen werden an ihn und seine stets positive Haltung - wie auf Deinen Fotos zu sehen - denken!


Ein Gruß voller Nachdenklichkeit
vom
Preußen-Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.21 19:50.

Ich habe ihn leider nie persönlich kennen gelernt...

geschrieben von: murzinger

Datum: 19.01.21 19:54

...aber vor mehr als zehn Jahren durfte ich ihn als Zugchef auf einem ICE erleben. Bei seinen Durchsagen war klar: hier spricht ein Eisenbahner aus Leidenschaft. Das habe ich davor und danach von keinem anderen so gehört: souverän, kompetent und dennoch unheimlich sympathisch.
Ich hätte ihn gerne mal persönlich getroffen!
Nachdenkliche Grüße,
Jens

Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: Pinne46

Datum: 19.01.21 19:55

Guten(?) Abend...

Es ist bitter, wenn engagierte und zugleich kompetente Menschen mit Lebenserfahrung und Fachwissen nicht mehr wirken können.

Mögen andere nach Kräften an ihre Stelle treten.

R.I.P.

Grüße
Pinne46

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: hendrikbloem

Datum: 19.01.21 20:01

Lieber Wolfi, seit Tagen drückten und drücken und drücken dir so viele Menschen die Daumen. Du bist einfach nicht mehr aufgewacht.
Und nun stehen wir da ... fassungslos. Du wirst uns sehr, sehr fehlen.

Sehr, sehr bedrückt, Hendrik.

http://www.hendrikbloem.de/wp-content/uploads/2021/01/Hendrik-Bloem_Beekbergen_2019_DSC02226.jpg

2019 in Beekbergen, beim Bewundern die drei unter Dampf stehenden 23. Solch ein lieber, lieber Kerl ... :( :(

http://www.hendrikbloem.de/wp-content/uploads/2015/03/Hendri-Bloem_www.hendrikbloem.de_PS.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.21 20:17.

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: rheingaubahn.de

Datum: 19.01.21 20:03

Wolfgang, es war mir eine Ehre, dich kennenlernen zu dürfen! Mach's guuud, Hagen

Das ist eine sehr traurige Nachricht... (o.w.T)

geschrieben von: Jörn

Datum: 19.01.21 20:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)


Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: salix

Datum: 19.01.21 20:10

Wer ihn kannte, wird ihn vermissen.

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: KPM

Datum: 19.01.21 20:11

Hallo Ludger,

Danke für Deinen schnellen Beitrag.

Ich bin total niedergeschlagen und empfinde tiefen Schmerz.
Leider hat Wolfi auch mir das Verkehren dieses Sonderzuges nicht mitgeteilt.
Ein Besuch im Krankenhaus war auch nicht möglich.
Es war noch sooo viel zu besprechen, sooo viele Projekte..

Weitere Worte fehlen mir im Moment....

Charlie

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: Die Lorenmagd

Datum: 19.01.21 20:14

Ich bin sehr traurig!

Er war ein wunderbarer Mensch.

Mach es gut!

Aleksandra

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: Andreas Be

Datum: 19.01.21 20:26

„Reisen, wie vor 50 Jahren“, Sonderfahrten im „beschleunigten Dampfsonderzug“, historische Bilder und vieles mehr!

Es war schön, Dich kennen und schätzen gelernt zu haben! 😥


Andreas Be.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.21 20:27.

Traurige Wochen ..

geschrieben von: DB Regio Rhein-Neckar

Datum: 19.01.21 20:28

Erst Andreas Rossel und jetzt Wolfgang.
Aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: wernerhardmeier

Datum: 19.01.21 20:34

Das erschüttert mich nun wirklich, Wolfgang ist viel zu früh von uns gegangen. Er war einer der ersten HiFo-Autoren, die ich persönlich kennenlernen durfte.

Nur allzu gerne hätte ich ihn bald wieder einmal getroffen. Mein herzliches Beileid an alle, die ihn kannten und die ihn nun nie mehr wiedersehen dürfen.

Werner Hardmeier, Rümlang, Schweiz

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: FrankS

Datum: 19.01.21 20:36

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber habe einige seiner Bücher im Schrank.
Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde.

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: SignalSteffen

Datum: 19.01.21 20:40

Ein Museumsbahner von dem ich viel lernen durfte!

Machs gut Wolfgang!

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 19.01.21 20:42

Guten Abend,

fassungslos und tief traurig habe ich Ludgers Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich habe Wolfgang anläßlich diverser Eisenbahnveranstaltungen und Messen mit Eisenbahnbezug persönlich kennenlernen dürfen, jedesmal ergaben sich sehr interessante Gespräche über unser gemeinsames schönes Hobby.

Als profunder und ausgewiesener Fachmann, speziell in historischen Belangen, sowie großartiger Unterstützer und Förderer des Museumsbahnwesens in unserem Land, hinterläßt er eine nur sehr schwer zu schließende Lücke.

Wolfgang wird in seinen Publikationen weiterleben, viele Bücher von Ihm habe auch ich im Regal stehen.

In stillem und ehrendem Gedenken


Burkhard

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 19.01.21 20:42

machst gut Wolfgang wo immer dein Sonderzug jetzt hingefahren ist.....
War mir auch eine Ehre dich gekannt zu haben und die ein oder andere Fahrt als Tf mit dir gemacht zu haben.

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 19.01.21 20:57

Gute Fahrt, Wolfgang!

Im Moment geht es wirklich Schlag auf Schlag...

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Wolfgang Löckel hat uns verlassen!

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 19.01.21 21:08

Diese Nachricht erschüttert mich! Ich habe Wolfgang vor fast 40 Jahren beim EK kennengelernt und kann mich noch gut an sein Engagement bei der 85er-Feierlichkeiten erinnern. Danach haben wir uns hin und wieder sehen - aber das eines dieser Treffen das letzte sein sollte, daran habe ich nie gedacht.

Lieber Wolfgang, alles Gute in einer anderen Welt.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -