DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Liebe HiFo-Teilnehmer,

bitte reißt mir nicht den Kopf herunter aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich weiß, diese Frage hat mit dem HiFo absolut nichts zu tun, aber beim Einscannen meiner Dias bin ich auf diese Aufnahme gestoßen und ich habe keine Ahnung, was ich hier fotografiert habe.

Wenn mir einer der Teilnehmer hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Hier das Foto:

https://abload.de/img/1-77-351977noideawherkmjgu.jpg

Ich verkrümle mich besser, hoffe aber doch auf eine Antwort.

Ein schönes Wochenende wünscht mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:15:19:02:35.
Morsche

nicht böse sein, kann nix zur Lösung beitragen, nur..
irgendwie sieht der Bausatz falsch montiert aus:
Hauptschiff 1: 87
Turmbau 1: 160...
wer so was lustiges kennt, der vergisst das doch nicht...... grins

bleibt gesund
Peter Bäuchle

Die Pofalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Klosterkirche Oberelchingen

geschrieben von: hoarschd

Datum: 15.01.21 18:30

Mit Google Lens gefunden 😁

Gehört ins Allgemeine Forum! (o.w.T)

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 15.01.21 18:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Hallo Peter, Du hast vollkommen recht - einen derartigen Maßstabs-Mischmasch zu vergessen ist unverzeihlich. Ich schäme mich!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:16:13:57:50.

Re: Klosterkirche Oberelchingen

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 15.01.21 18:59

Hallo Horst,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Auflösung. Ich wusste, auf Euch kann ich mich verlassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:16:13:58:05.

Re: Gehört ins Allgemeine Forum!

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 15.01.21 19:01

Hallo Niederrheiner,

vielen Dank für diesen Hinweis. Dort hätte ich meine Frage ohne schlechtes Gewissen posten können :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:16:13:58:20.

Re: Da hätte ich es vielleicht nicht gelesen 😂

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 15.01.21 21:23

Hallo Horst,

meine Erfahrung bisher ist, die größte Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort besteht im HiFo - offenbar tummeln sich hier die bestens informierten Leute :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:16:13:58:46.
Hallo „W-D Upphoff“,

Dein [OT]-Posting hat mich nicht gestört; war sogar ganz interessant, dann auch die Lösung zu erfahren.


Weil Du nicht der Einzige bist, der diesem Tun fröhnt, wollte ich das schon immer mal fragen [www.drehscheibe-online.de]: vor lauter Signaturen man kann hier ja mal wieder kaum den Postingtext zwischen all den Bannern finden [www.drehscheibe-online.de] – weshalb also muss man die innerhalb desselben Fadens so derart inflationär aufscheinen lassen (oder handelt es sich vielleicht um eine Rätselvariante?)?

unsinnig viele Signaturen.jpg



Einmal pro Faden, das wäre hier doch völlig ausreichend gewesen!

.



mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:15:23:47:58.

Re: [OT] »Signaturen gab’s gerade im Sonderangebot!«?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.01.21 02:58

Mikado-Freund schrieb:
weshalb also muss man die innerhalb desselben Fadens so derart inflationär aufscheinen lassen
[...]
Einmal pro Faden, das wäre hier doch völlig ausreichend gewesen!


Das geht aber nicht!

Eine Signatur ist entweder AN oder AUS (siehe die Foreneinstellungen in Deinem persönlichen Bereich).

Und wenn sie AN ist, dann erscheint die Signatur bei JEDEM Beitrag, den ein User schreibt. Ist in anderen Foren übrigens genauso - ein technischer Standard der heutigen Soft-Waren (Mehrzahl gemeint).

Schreibt der User 5 Antworten, steht die Signatur eben 5 mal im Beitrag. So einfach ist das.


Warum eine Signatur dermaßen groß sein muß (??), daß sie alles andere unter sich erschlägt, ist wiederum eine ganz ANDERE Frage....
Z-Steller schrieb:
Das (Signaturzeilen ww. ein oder aus) geht aber nicht!
Eine Signatur ist entweder AN oder AUS (siehe die Foreneinstellungen in Deinem persönlichen Bereich).
Hallo „Z-Steller“,

hier irrst Du. Selbstverständlch kann man zwischen »Signatur „an“« oder „aus“ wählen, siehe Kontrollkästchen.

Die Wahlmöglichkeit findest Du

a) in der alten Ansicht über dem Texteingabefeld ▼

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=18182



b) in der „neuen“ Ansicht darunter ▼

Signatur-Checkbox (neue Ansicht).JPG




Gruß

Walter

(ohne Signatur)
Er könnte ja die Beitragsansicht auch auf "flach" umstellen, da fällt es nicht so auf.

Davon abgesehen würde ich es begrüßen, wenn man hier bei DSO die Signaturen abschaffen würde, da steht mitunter soviel Unfug drin.

Gruß
Alexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:16:14:51:08.

Völlig ohne Eisenbahnbezug? - Doch, mit passivem!

geschrieben von: Pleus Dieter

Datum: 16.01.21 18:27

Lieber Herr Upphoff,
Die Klosterkirche von Oberelchingen hat sehr wohl einen Bezug zur Eisenbahn, allerdings einen passiven. Sie steht am Südrand der Schwäbischen Alb, der hier etwa vierzig bis fünfzig Meter hoch ist, an der Vorderkante zum Donautal und ist deshalb von Osten aus dem Zug von Aalen nach Ulm sehr dominant sichtbar (da ist der Passiv!) und bei klarem Wetter auch aus dem Zug von Günzburg nach Ulm mit Blickrichtung nach Nordwesten. Zu Fuss von Langenau nach Thalfingen und Ulm unterwegs, finde ich immer wieder neue und durchaus reizvolle Fotomotive.
Ich sprach Sie eingangs persönlich an, weil ich in Croydon in die Secondary School ging. Der Bahnhof East Croydon ist mir bis heute in aller bester Erinnerung. Wir wohnten damals in der Addiscombe Road. Croydon wechselte seiner Zeit (1965) gerade mit gewaltigen lokalpolitischen Kontroversen von der County of Surrey in den Borough of London.
Beste Grüsse nach England!
Lieber Herr Pleus,

vielen Dank für diese Erklärung. Die ersten paar Jahre lebte ich in East Croydon, Cross Road (Edwin Place), dann zogen wir um nach Shirley (vor nunmehr 17 Jahren). Meine Frau wüsste zu gerne welche Secondary School Sie besucht haben. Obwohl die nächste Station nun für uns Beckenham ist fahren wir trotzdem von der etwas weiter entfernten East Croydon Station ab, da die Verbindung nach London besser ist (13 Minuten).

Was ich hier in GB sehr begrüße ist die Tatsache, dass für mich public transport kostenlos ist (Bus, Straßenbahn, Eisenbahn und U-Bahn im Großraum von London), da jeder OAP (old age pensioner) über 60 Jahre im Großraum von London einen sogenannten "Freedom Pass" erhält. Der Bus ist in ganz GB und Nord-Irland mit diesem Freedom Pass kostenlos :-)).

Ein schönes Wochenende wünscht mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff
«Meine Frau wüsste zu gerne welche Secondary School Sie besucht haben.»

Das war bei Tenison's. Die war nicht so weit von uns weg und als coeducating school für uns spät- und nachpubertäre Buben natürlich auch sehr reizvoll.

Cheers

Dieter