DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin!

Malchin - Dargun, auch so eine Strecke, die das große Streckensterben mitgemacht hat.
Am 17. Mai 1996 sind wir diese Strecke mitgefahren, zwei Wochen später kam die Stilllegung.
202 666-4 zog 2 Abteilwagen, in denen sich keine Handvoll Fans und noch weniger Einheimische befanden.
Für mich war das eine ganz besondere Fahrt, denn meine Mutter ist von Neukalen nach Malchin mit dem Zug zur Schule gefahren, so habe ich Ein- und Ausfahrt Neukalen gefilmt...
...mit Stellwerkskasten auf dem Bahnsteig - für die Einfahrtsignale!

[www.youtube.com]

Bei Interesse kann ich noch Impressionen von Dargun hochladen.

Edit: „Dargun“ jetzt als Antwort unten angehängt

.

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.21 09:59.
Natürlich besteht da Interesse. Ich bin früher mit der Bahn zum Baden gefahren.

Gruss

Thomas

Bitte mehr davon. (o.w.T)

geschrieben von: Oscar

Datum: 13.01.21 22:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Dargun - eine Stadt mit (Bahnhofsab-) Örtchen (Video)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 14.01.21 09:21

Moin!

Da hänge ich dann doch gleich "Dargun noch mit dran.

[www.youtube.com]

Falls gewünscht kann ich noch Szenen aus dem letzten Wagen nach hinten auf die Strecke gefilmt dranhängen.
Betonschwellen, Schienenstöße, Kiesbettung...

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Einfach herrlich dieser Kiesoberbau und dann diese alte Infrastruktur. Da erinnert mich einiges an unsere gute alte "Perleberger Ringbahn" !!
Sehr schöne Videos. Ich hätte gerne noch mehr gesehen :-).
Alles sehr idyllisch. Aber wenn halt keiner mitfahren will...

Danke und Gruß
Jörn.

Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)


Große Klasse! Die Bahnstrecke mit all ihren Wiesen ist für mich die Schönste!

Danke fürs zeigen und gerne mehr davon!