DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

ein kleines Krokodil vom Atelier de Haine Saint Pierre

geschrieben von: Gabriel

Datum: 12.01.21 18:45

Hallo,

Kleines E-Krokodil I.jpg

Da ist es nun schon fertig zu Abgabe. Ein Detailbild (Ausschnitt):
Kleines E-Krokodil Ia.jpg



Einen Blick in den Führerstand:
Kleines E-Krokodil II.jpg

Und noch zwei vom Zusammenbau:
Kleines E-Krokodil IV.jpg

Kleines E-Krokodil V.jpg

Kann jemand etwas zu der Lokomotive erzählen?

Elektrolokomotiven scheinen ja (außer Straßenbahnen) nicht deren Spezialität gewesen zu sein...

[fr.wikipedia.org]

Dank und Gruß Gabriel


http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

FC Vascongados Lok N°1

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 12.01.21 19:09

hallo !
Es ist ein Werkbild der Lok 1 für das metrische Netz der FC Vascongados in Spanien.
1500V -Bo'Bo' - 565kW - 45T - L:11.220mm - 67 km/h.
hergestellt 1927 Nr 1-10 später FEVE 4001-4010.fG

mfG aus Mons in Belgien
José
Mehr über FEVE 4001 ex FV 1 "Ganguren":
Unechte Krokodile im Baskenland, Teil 1 (11 Farb-B, ab 1976)
[www.drehscheibe-online.de]
2308_71_FV-1-14-11.jpg

Gruss, Werner
Danke!

Ist dann die:

Lok 1 (FEVE 4001) Name: "Ganguren"
Fabriknummer BBC 2832 Fabriknummer: Haine-Saint-Pierre 1572
Ausgemustert: 1989 - verschrottet


http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

4.010 im Jahr 2011

geschrieben von: Norbert Basner

Datum: 13.01.21 07:37

Die 4.010 konnte ich 2011 bei einer Fahrt mit dem Zug über die Insel auf die Schnelle fotografieren.
Schade darum.

Gruß Norbert

DSC_0521.JPG

Vorschaubilder für Selbstdarsteller anklicken, nein Danke und ja, ich mag keine Videos ohne Hinweis.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 09:00.

Re: 4.010 im Jahr 2007 in Palmanyola (1 B.)

geschrieben von: Winfried Roth

Datum: 13.01.21 17:35

Norbert Basner schrieb:
Die 4.010 konnte ich 2011 bei einer Fahrt mit dem Zug über die Insel auf die Schnelle fotografieren.
Dort stand die 4.010 schon länger.
Im Jahre 2000 wurde sie durch die Ferrocarriles des Sóller (FCS) von der baskischen Landesbahn EuskoTren, Bilbao, übernommen, mit der Absicht, sie von 1.000 mm auf die Spurweite 914 mm der FCS umzubauen. Nachdem sich dieses Vorhaben zerschlagen hat, stand sie viele Jahre auf einem Brachgelände neben dem Bahnhof in Palmanyola.
Dort konnte ich sie bei einem Inselausflug am 26. September 2007 fotografieren. Schon zu diesem Zeitpunkt war ihr Zustand nicht der allerbeste. Mittlerweile ist sie dort verschwunden, sie soll verschrottet worden sein.


https://abload.de/img/4.010palmanyola260920f6jh1.jpg

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 17:36.