DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Liebe Dampffreunde,

hier kommt Teil 3 der P8-Abschiedsfahrt ins Bergische Land am 28. Mai 1972.
Die ersten beiden Teile könnt ihr hier sehen:
[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

Inzwischen hat es sich etwas aufgehellt, und ich lege einen Diafilm ein.
Die Fahrt geht weiter nach Dieringhausen.

Bild 1
https://abload.de/img/01mwj90.gif

Bild 2
https://abload.de/img/02shkia.gif

Bild 3
https://abload.de/img/037mkcr.gif

Bild 4
https://abload.de/img/043yk7d.gif

In Dieringhausen gibt es einen längeren Aufenthalt. Die Lok kuppelt ab und fährt zur Restauration ins Bw, wo sich eine Reihe von netten Motiven ergeben.

Bild 5
https://abload.de/img/053fkju.gif

Inzwischen wurde auch die Beschilderung am Führerhaus ausgewechselt.

Bild 6
https://abload.de/img/06qjk7p.gif

Bild 7
https://abload.de/img/076tjdt.gif

Bild 8
https://abload.de/img/08m5j2d.gif

Bild 9
https://abload.de/img/09lakad.gif

Bild 10
https://abload.de/img/10rdj6a.gif

Ehrenrunde auf der Drehscheibe.

Bild 11
https://abload.de/img/11oaj4j.gif

In illustrer Umgebung!

Bild 12
https://abload.de/img/12kukzr.gif

Bild 13
https://abload.de/img/13s6jva.gif

Wieder vor dem Zug.

Bild 14
https://abload.de/img/14fij5a.gif

Ob die restlichen Aufnahmen noch in Dieringhausen oder woanders entstanden sind hatte ich nicht notiert.
Ich hoffe auf kundige Ergänzung.
Es ist der Bahnhof Hoffnungsthal (Dank an Uwe und Wolfgang)

Bild 15
https://abload.de/img/15trjar.gif

Bild 16
https://abload.de/img/16x1koy.gif

Bild 17
https://abload.de/img/17gdkm7.gif

Für den restlichen Fahrtverlauf habe ich wieder einen sw-Film eingelegt.
Die Bilder zeige ich demnächst im vierten Teil.

Bis dahin grüßt wie immer

Volkmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 15:46.
Mahlzeit,

die letzten drei Bilder müssten m.E. in Hoffnungsthal entstanden sein.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
Schöne Bilder, aber einige Aufnahmen belegen mal wieder den Blödsinn der Rück-Umzeichnung und des 2-Licht-Spitzensignals - das passt gar nicht zum gut lesbaren Untersuchungsdatum von 1970.

Grüße

Martin
Hallo Volkmar,

wieder sehr schöne Aufnahmen, besonders diejenigen mit den Doppelmasten. Dieringhausen kenne ich auch, jedoch nur als Museums - Bw. 1972 hatte meine eisenbahnfotografische Laufbahn leider noch nicht begonnen.

Herzlichen Dank für den Bericht sagt


Burkhard



044 676 - 5 schrieb:
Hallo Volkmar,

wieder sehr schöne Aufnahmen, besonders diejenigen mit den Doppelmasten.


Burkhard




Volle Zustimmung !

Gruß
Horst
Jo, die letzten drei Bilder sind in Hoffnungsthal - ich habe in ca. 300 m Luftlinie in den 1980ern dort gewohnt - und reichlich Bilder dort gemacht.

Gruß von Wolfgang