DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Grüß Euch!
Ein Eisenbahnfreund hat bei mir bezüglich bahninterner Abkürzungen aus der bayerischen Staatsbahnzeit um 1913 angefragt. Leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt jemand von Euch die Bedeutung. Danke für Euere Mithilfe.
Die Abkürzungen (vermutlich Dienststellen) wären:
Hpn
Hpa
Ha
Hw (Beispiel aus seinen Unterlagen: Hw Eschenau wird selbständig)
Viele Grüße aus Ingolstadt
Leonhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 16:51.