DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Überraschung in Bochum

geschrieben von: LUAP

Datum: 11.01.21 16:30

Hallo

Am 07.09.1974 fuhr ich mit einem Kollegen von Ansbach nach Bochum-Dahlhausen. Irgendwie hatten wir erfahren, dass dort historische Dampflok ausgestellt sein sollen. Wie stiegen in Bochum-Dahlhausen aus dem Zug und wir trauten unseren Augen kaum:
Auf dem gegenüberliegenden Gleis stand ein Zug mit der Zuglok 80 014, beschriftet mit Bw Ansbach und die Lok stand unter Dampf!
Schnell einige Fotos geschossen und schon für der Zug davon.

Aber seht selber:

80 014 in Bochum-D (1).jpg

80 014 in Bochum-D (2).jpg

80 014 in Bochum-D (3).jpg

80 014 in Bochum-D (4).jpg

80 014 in Bochum-D (5).jpg

Viele Grüße
Heinz