DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kann das weg, oder ist es doch sehenswert?

geschrieben von: novesia

Datum: 11.01.21 16:01

Hallo,

beim Scannen meiner Dias habe ich auch Bilder von schlechter Qualität gefunden. Mir stellt sich jetzt die Frage: können die weg,
oder sind sie wegen des Inhalts doch erhaltenswert. Ein Beispiel ist das Foto vom E 2641 (Aachen - Braunschweig) um 11.33Uhr
im April 1981 in Neuss. Für besonders halte ich das Bild wegen des mitgeführten polnischen Schnellzugwagens, weswegen ich es
bisher im Diakasten gelassen habe.

https://files.homepagemodules.de/b260145/pictures_u10043_hcQJLmwp.jpgo

Es grüßt
Hans

Re: Kann das weg, oder ist es doch sehenswert?

geschrieben von: 55 4630

Datum: 11.01.21 16:15

Hallo Hans

Ich würde das Bild an Deiner Stelle schon deswegen behalten, weil es zumindest den Zustand der Bahnanlagen in Neuß zu dem betreffenden Zeitpunkt dokumentiert.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Re: Kann das weg, oder ist es doch sehenswert?

geschrieben von: V.L.

Datum: 11.01.21 16:39

Hallo!

Ich vermute hier mal die Rückführung eines PKP-Schadwagens Richtung Osten als Schlussläufer hinter dem Altbau-Gepäckwagen des Eilzuges. Interessant auch die aussermittige Anbringung der PKP-Nummer.

Gut, daß Du das Bild behalten hast...

Gruss
V.L.

Sehenswert!

geschrieben von: Friedberger_Dampfesel

Datum: 11.01.21 21:09

Auf jeden Fall behalten!

Ggf. kann Photoshop noch etwas nachhelfen.

Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße aus der Wetterau

Frank
(Friedberger_Dampfesel)
>>> BITTE UM MITHILFE <<<
Unterlagen aus der Zeit vor 1982 zur Skripterstellung über die Eisenbahn
und das Bw Friedberg (Hess) gesucht!

Re: Sehenswert!

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 12.01.21 10:53

Der Meinung bin ich auch.
Niemals wegwerfen, egal wie die Qualität ist.

Gruß
Horst