geschrieben von: der Wedeler
Datum: 08.01.21 20:27
Der Haltepunkt war ja eigentlich nur als Provisorium für die Zeit des Braunkohleabbaus östlich der Orte Obbornhofen und Bellersheim gedacht.27. ... Der Hp Obbornhofen-Bellersheim lag wirklich absolut im Nirgendwo.
Ja, rückblickend richtig erschreckend; morgens / vormittags nur ein Zug nach Nidda, und gar keiner nach Wölfersheim oder Hungen.36. .... Links der zuletzt in Wölfersheim angehängte Schienenbus, der in Beienheim übernachtet um dann frühmorgens als erster und bis Mittag einziger Zug Nto 8274 von hier nach Nidda zu fahren.
Eher unwahrscheinlich: Die Gleise 11 und 12 waren den Zügen von und nach Nidda / Wölfersheim / Hungen vobehalten, und hatten auch keine Ausfahrsignale in Richtung Hanau oder Frankurt (M).40. Und schon sind wir im Bahnhof Friedberg (Hessen). ,.... Links könnte der N 7613 nach Hanau stehen.
geschrieben von: Nordbahner02
Datum: 08.01.21 21:59
geschrieben von: Kö I
Datum: 08.01.21 22:37
Die Garnitur des 8274 kam als 8063 von Hungen in Beienheim an (dortige Umstiegsmöglichkeit in den Eilzug 3685 nach Friedberg bzw. Frankfurt (M)). Um den 8277 ab Nidda übernehmen zu können, mußte die Garnitur halt nach Nidda kommen ...Der 8274 war ein reiner umlaufbedingter Alibizug, denn er hätte auch von Friedberg kommen können. ... Danach ging es als 8277 nach Friedberg.
geschrieben von: Wolfgang Sorger
Datum: 08.01.21 22:52
Moin,
Moin, das stimmt, die Werkstatt in Buchholz hatte ich ausgeblendet. Aber der Dreiteiler lässt sich dadurch nicht erklären.
Grüße
Heiko
Wobei das ja kein "normaler" Dreiteiler VT-VB-VS ist. Die abgebildete Einheit besteht aus VT-VS-VT. Vor dem Hintergrund würde ich auf die angesprochene "übliche" Einheit VT-VS tippen, der aus irgendwelchen Gründen (Werkstattüberführung?) ein weiterer VT beigegeben wurde.der Wedeler schrieb:Naja, niemand pult den Beiwagen heraus, nur weil "2 Wagen üblich " sind.Moin,
Moin, das stimmt, die Werkstatt in Buchholz hatte ich ausgeblendet. Aber der Dreiteiler lässt sich dadurch nicht erklären.
Grüße
Heiko
geschrieben von: 110 483-5
Datum: 09.01.21 11:25
geschrieben von: Zaubermark
Datum: 09.01.21 11:51
geschrieben von: der Wedeler
Datum: 09.01.21 16:50
geschrieben von: Frank Stephani
Datum: 09.01.21 17:29
geschrieben von: der Wedeler
Datum: 09.01.21 18:16
geschrieben von: Herzstück
Datum: 09.01.21 19:11
... gab es wirklich nicht, ...VT 96, VB 96 und VS 96 gab es doch garnicht. ;-)
... denn die mit den elektrisch betätigten Türen hatten schon die Baureihenbezeichnungen 796, 896 und 996.Natürlich gab´s die, das sind die Fahrzeuge mit den elektrisch betätigten Türen
Hallo,... denn die mit den elektrisch betätigten Türen hatten schon die Baureihenbezeichnungen 796, 896 und 996.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)