DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Mit diesem Foto, welches ja nach den Statuten der DSO ab Heute "historisch" ist, wünsche ich allen Usern
einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2021 und würde gerne im Neuen Jahr einmal das "2010" mit Fotos in und um
Falkenberg(E) revue passieren lassen. Man glaubt gar nicht, was Alles vor 10 Jahren noch so unterwegs war und
wie sich bei vielen Loks die Anstriche geändert haben...
Also, bleibt bitte neugierig!

https://abload.de/img/2010_0041g6kj8.jpg

LG M.W.
Hallo Markus,
ich hatte jetzt die 145 030-3 [DB] erwartet ;-)
Auch Dir wünsche ich alles Gute für 2021!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Hallo,
ich verstehe zwar das "zwinkernde Auge" und sehe, einige Mitstreiter verstehen, was der Hintergrund der vergangenen Diskussionen war, aber die Nummer ist doch eindeutig:
1. E44 030 verblieb bei der DR und wurde so zu 244 030
2. selbst wenn sie bei der DB verblieben wäre, hätte sie 144 030 geheißen, weil sie keine E-Bremse hatte.
3. auch eine E45 030 gab es nicht
Vielleicht kennt jemand die Geschichte, die mal im "Lokmagazin" abgedruckt war, in der sich drei Leute ihre Erlebnisse mit einer BR/R 152 erzählen und doch jeder etwas anderes meint (DB 152 - ex E52, DBAG 152 und ÖBB 152 - ex DRB 52 mit Barrenrahmen). Und jeder denkt erst mal vom anderen: "was meint der bloß?".
Wir sollten einfach drauf achten, dass wenigstens die Überschrift eindeutig ist (das ist sie hier, das Datum sagt alles - na gut, Fermerswalde ist sicher nicht bei jedem gleich parat...) und dann nicht nur da steht "eine 145 im Schnee" - da könnte natürlich sonst wieder jemand denken, dass damit E44 mit E-Bremse gemeint sind.

Kommt alle gesund ins Neue Jahr!

Re: 145 030 (2 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 30.12.20 21:24

dtlwinkler schrieb:
..., aber die Nummer ist doch eindeutig
Nee, eben nicht! Was ich bisher auch noch nicht wusste: die Lok hier [www.railcolor.net] ist die abgebildete, hier noch als 486 653 hinter 486 652 in Kreuzlingen:

http://www.lokfotos.de/fotos/2000/0601/50712.jpg


Stefan sehnte sich aber nach einem Foto dieser [www.railcolor.net] Lok, hier im Bw Gremberg:

http://www.lokfotos.de/fotos/2002/0224/b0186.jpg