DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wir schreiben den 21.11.1984.
Unter ortskundiger Begleitung habe ich mich nun auch auf die Brücke über den Bf Brandenburg Altstadt getraut.
„Da sind die Kaserne, hier kannst Du sie nicht sehen, dann sehen die uns auch nicht“. Mir war nicht ganz wohl dabei.
Aber niemand hatte die Absicht, uns die Filme wegzunehmen.

„trainspotter44“ schrieb zum Treibwagen im Hintergrund dieses Bildes: „Es handelt sich um den 185 612-7, also einen Beiwagen.“
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_79978-60722b8f7.jpg

Ein Vorschaubild, mit einem Klick haben Interessierte das Bild (den Text dazu sowie ggf die Kommentare) in der Galerie vor sich.
Und noch ein Hinweis, damit sich niemand unnötig Mühe machen muss.
Den Link habe ich vor einem Jahr schon mal eingestellt. Einige von Euch mögen keine Wiederholung. Da es durchaus aber auch Meldungen mit entgegengesetztem Tenor gibt, setze ich die Serie redaktionell überarbeitet fort.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
NAch schrieb:


„trainspotter44“ schrieb zum Treibwagen im Hintergrund dieses Bildes: „Es handelt sich um den 185 612-7, also einen Beiwagen.“
[url=https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_galerie.php?action=show&id=1279650][/url]

185 ist ein Triebwagen, aber die 612 gibt es nicht. Das ist 195 612 und dann ist es ein Steuerwagen, vierachsige Beiwagen waren BR 197.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
EP 5 schrieb:
n/t
Das Zitat passt hier nicht her, 195 612 ist Eilzuggrundriss, dass ist das Piko-Modell, der von Lliput hat Einheitsgrundriss... ;-))

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]