DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Zusammen,

habe gerade bei Archive NRW Link Lagepläne der DKB gefunden, als Suchwort "Düren" eingeben und auf "Digitalisat" ein Häckchen setzen. Auf Seite 7 erscheint dann der Ordner mit den Plänen

Hier der Direktlink zum Ordner mit den Lageplänen: hier

Da gibts noch ne Menge mehr zu entdecken, Viel Spaß

Gruß

Harald
R_BR_0092-00582_UeFmt_r_01DSO.jpg
Ich funde das sehr schön, was ihr so findet.
Nur scheint die Webseite einige Hindernisse für nicht mainstreamig, aber auch nicht exotisch, nur eben mit viel Privatsphäre konfigurierte Browser zu haben. Um mir die Archivsuche zu einem anderen Sujet anzusehen, mußte ich

1. zweimal mit Ctrl und - die Ansicht verkleinern, erst dann bekam ich überhaupt erst die Archivsuche zu sehen, zuvor nur wüste Fläche
2. um mir das zugehörige Digitalisat anzusehen, wurde ich aufgefordert, ein Pop-up-Fenster zuzulassen

Das ist barreiereunfrei auf ganz eigene Weise.

Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Das Ende von Weimar, die Nazis und der Vernichtungskrieg.
Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.
Ich dagegen habe keine Probleme. Ich gebe ein, was ich suche, klicke das an und es ist da. In LuBis kann ich rein- und rauszoomen, alles kein Problem.