DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo ins Forum.

Für die Freunde nicht nur der historischen Eisenbahn in der Region um Crailsheim ist er kein Unbekannter, hat er doch viele Beiträge zur Bahn- und Stadt-Geschichte Crailsheims aufwändig recherchiert und verfaßt. So manchem von uns war er auch ein guter Freund. Morgen ist es nun schon 10 Jahre her, daß er in seiner Heimatstadt verstorben ist. Anlaß, kurz an dieses Hohenloher Original zu erinnern, der noch -ganz stolzer Eisenbahner- Wert auf den Zusatz im Telefonbuch "Bundesbahn-Betriebsinspektor" gelegt hatte.
Treffend hat die Lokalzeitung -das Hohenloher Tagblatt- bei seinem Nachruf getitelt: "Stadt verdankt ihm sehr viel". Das trifft wohl auch auf die Eisenbahn zu..

Meint, herzlich grüßend,
Uwe

Edit (und Stefan) mahnten einen Tippfehler in der Überschrift an...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.20 21:07.
Hallo Uwe,

danke fürs Erhalten des Andenkens an verdiente Persönlichkeiten. Allerdings möchte ich Dich bitten, noch mal etwas genauer in den Kalender zu sehen. Morgen ist schon der 21.11.2020. Oder stimmt der Betreff nicht ganz?

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,
in der Tat, Du hast Recht und ich habe mich tatsächlich vertippt und es beim Korrektur lesen nicht erkannt, nachdem in dem Sichtfeld der Überschrift dann gerade noch zu lesen war "am 21.1" ...
Verflixt, habe ich mich doch von den jungen Damen um mich herum ablenken lassen. ;-)

Danke, daß Du aufgepaßt hast.

Herzliche Grüße in die "Nachbarschaft"
Uwe