DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

50 Jahre Altpapier Aw Trier Part Two

geschrieben von: dampf069

Datum: 20.11.20 08:43

Hallo Dampflokfreunde, nun sind mit 50 419 und 50 2863 auch 2 Augsburger Loks aufgeführt. Nach meiner Erkenntnis kam die
50 2863 in Augsburg (und wohl insgesamt) nie mehr unter Dampf, oder? Da das Wort Dampflok in Coronazeiten nur noch im Fremdwörterlexikon auftaucht, müssen wir uns mit alten Listen aus besseren Zeiten begnügen. Viel Spaß dem, der damit etwas anzufangen weiß!

Steam for ever, Dampf069
50 Jahre Altpapier Aw Trier II.jpg

Re: 50 Jahre Altpapier Aw Trier Part Two

geschrieben von: Steffen Lüdecke

Datum: 20.11.20 11:49

Lieber Manfred,

zur 052 863 habe ich in diesem Beitrag [www.drehscheibe-online.de] ein bisschen was geschrieben. Es sind auch ein paar Fotos von ihr dabei. Die Angaben stammen aus ihrem Betriebsbuch. Interessant ist der Vermerk in Deinen Trierer Unterlagen, dass sie seit 18.11.1970 abgestellt war. Im BB steht "ab 1.11.1970 im AW". Schwer zu sagen, welches Datum stimmt. Jedenfalls hatte sie einen kleinen Unfall, wie man in diesem Beitrag [www.drehscheibe-online.de] sehen kann.

Danke für Deine Dokumente.

Schöne Grüße
Steffen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.20 11:50.

Re: 50 Jahre Altpapier Aw Trier Part Two

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 20.11.20 21:12

Guten Abend, Manfred!

Danke, das Du auch das zweite Blatt einstellst.
So viele bekannte Lok–Nummern.

Schönen Abend!

Olaf Ott

Re: 50 Jahre Altpapier Aw Trier Part Two

geschrieben von: bpfi

Datum: 21.11.20 03:48

Hallo,

für mich persönlich interessant die Aalener 078 297 als Arbeitsvorrat. Deren Unfallschaden wurde ja dann doch noch repariert und die Lok in 2 Tagesetappen vom Heimatpersonal nach Aalen überführt.

Danke,

Bernd

Re: 50 Jahre Altpapier Aw Trier Part (III)

geschrieben von: dampf069

Datum: 22.11.20 13:40

Hallo Aw-Freunde, anbei der III. Teil + pers. Notizen aus Aw/Bf Lingen v. 27.08.70. Über das Fortleben der 50 2863 muß sich die holde Verwaltung angesichts des in Nbg-Rbf (was hatte sie dort zu suchen?) von Steffen dokumentierten Frontschadens uneins gewesen sein. Ich habe sie jedenfalls am 14.08. im Augsburger Hbf Gl. 12 (Durchfahrt Bw-Gbf zum Zug) mit einer vorgespannten bösen V 90 das letzte mal im Einsatz gesehen. Näheres vom Garaus nicht bekannt, das Aw Trier dürfte sie nicht mehr gesehen haben.

Steam for ever Dampf069
Aw Trier III und Handschrift Aw Lingen.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.20 13:44.