DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Des kleinen Lokführers grosse Fahrt , Drehorte

geschrieben von: CSD bahner

Datum: 16.11.20 23:53

Hallo liebe Foren Gemeinde.

Ich habe den Film gesehen und habe mich gefragt an welcher Strecke die Aufnahmen mit der BR 120 und BR 118 gedreht wurden?
Wo sind vermutlich die alte ausrangierte Strecke auf der Opa und Enkel spazieren gehen ? Ich hatte vermutet runt Salzwedel irgendwo.

Danke schon mal für eure Tips

Re: Des kleinen Lokführers grosse Fahrt , Drehorte

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 17.11.20 00:30

Hallo,

ein Teil der Aufnahmen ist auf den Strecken rund um Belzig gedreht worden.

Bis dann Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.

Re: Des kleinen Lokführers grosse Fahrt , Drehorte

geschrieben von: CSD bahner

Datum: 17.11.20 01:00

Danke für die info. sowas hatte ich mir schon gedacht, da mir die Landschaft bekannt vorkommt da ich die Strecke Rosslau-Belzig-Seddin viel gefahren bin.
Hallo,

hier gab es im HiFo bereits recht umfangreiche Diskussionen über den Film "Des kleinen Lokführers große Fahrt":

vom 20.07.13 19:45
[www.drehscheibe-online.de]

und vom 03.08.19 00:35
[www.drehscheibe-online.de]


Es grüßt
Joachim Biemann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:17:09:23:29.