geschrieben von: j. holz-koberg
Datum: 12.11.20 10:06
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 12.11.20 10:52
ebenso bemerkenswert finde ich die Ausdehnung der Gleisanlagen, die ja in dieser Form noch bis weit in die 1990er Jahre existiert hat, obwohl der Bahnhof keine Zugbildungsaufgaben und kein exorbitantes Verkehrsaufkommen besass, weder im Personen- noch im Güterverkehr.Schaut Euch den Bahnhof an...
Aufgeräumt, kein Unkraut weit und breit zu sehen...
Höchstens einmal ein Papierfetzen den der Wind dorthin geweht hat...
geschrieben von: Steffen Lüdecke
Datum: 12.11.20 12:14
geschrieben von: Trainworld
Datum: 13.11.20 00:43
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher *im-Gedächtnis-kram*... - aber die 01 164 blieb doch nach der Sonderfahrt lange Zeit in Neuenmarkt stehen? Oder narrt mich da meine Erinnerung? Sie stand doch auf dem Stumpfgleis rechts neben der Bayreuther Ausfahrt, meine ich mich zu erinnern...41 018 der Interessengemeinschaft 41 018 e.V. (der späteren Dampflokgesellschaft München e.V.) hatte im September 1976 die künftigen Museumsloks 01 164, 10 001 und 93 526 von Ottbergen bzw. Kassel zum DDM nach Neuenmarkt-Wirsberg gebracht. Es gab anschließend eine Sonderfahrt, auf der die Maschine am 26.09.1976 zusammen mit 01 1066 auf der Schiefen Ebene eingesetzt war. Am gleichen Abend fuhr sie zusammen mit 01 164 nach Kirchenlaibach, wo beide Loks im Ringlokschuppen untergestellt wurden..
geschrieben von: Steffen Lüdecke
Datum: 13.11.20 13:21
geschrieben von: las1
Datum: 13.11.20 18:56
geschrieben von: Bahnwärter1848
Datum: 14.11.20 22:10
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