DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 (mit Einführungstext): [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 5: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 6: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 7: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 8: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 9: [www.drehscheibe-online.de]

Mit fünf im Bahnhof Kurort Jonsdorf entstandenen Fotos ist die Dampfzug-Bilderreise mit der Reichsbahn ins Zittauer Gebirge beendet.

Viele Grüße
Dieter

91 Zittau  Dieter Riehemann 8715_21.jpg
Lok 99 1762, Kurort Jonsdorf am 02.05.1987

92 Zittau  Dieter Riehemann 8715_31.jpg
Bahnhof Kurort Jonsdorf, Blick vom Streckenende, mit 99 1762 vor einem Personenzug, 02.05.1987

93 Zittau  Dieter Riehemann 8909_25.jpg
99 1735 hatte am 06.05.1989 einen Personenzug nach Kurort Jonsdorf gebracht

94 Zittau  Dieter Riehemann 8909_32.jpg
Personenzug Richtung Bertsdorf mit Lok 99 1735 am 06.05.1989 im Bahnhof Kurort Jonsdorf

95 Zittau  Dieter Riehemann 8909_35.jpg
99 1735 am 06.05.1989 mit abfahrbereitem Personenzug in Kurort Jonsdorf

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.20 09:46.
Hallo Dieter,

vielen Dank für die vielen Eindrücke aus der Zittauer Ecke. Leider ist Dir bei der letzten Bildunterschrift etwas daneben geraten. Wie schon in der Überschrift steht, alle Bilder aus Kurort Jonsdorf, Du wolltest vielleicht Schreiben Zug in Richtung Bertsdorf.

MfG
Helmut
86_018 schrieb:
Leider ist Dir bei der letzten Bildunterschrift etwas daneben geraten. Wie schon in der Überschrift steht, alle Bilder aus Kurort Jonsdorf, Du wolltest vielleicht Schreiben Zug in Richtung Bertsdorf.

MfG
Helmut
Hallo Helmut,

natürlich wollte ich das. Bildunterschrift ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Beste Grüße
Dieter

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
Auch wenn ich mich selten zu Deinen Beiträgen melde - ich bin immer wieder begeistert von Deinen Serien, Dieter. Hier hast Du die Stimmung der ZOJE stets wunderbar eingefangen.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Hallo!

Dasselbe wie immer - ein wunderbarer Beitrag!

Danke dafuer!!

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.
Hallo Dieter,

vielen Dank für die wunderbare Serie! Von den Schmalspurbahnen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR ist die ZOJE bei mir noch immer der einzige weiße Fleck auf der Landkarte. Daher bin ich gerne mitgekommen und habe die Reise sehr genossen.

Viele Grüße von H.U. aus HH

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.20 16:48.
Wie immer: Großartige Serie mit großartigen Bildern.